Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22

Charbau

<< < (13/35) > >>

Teylen:
Was ist ein Dresden Feeling?
Nun Cyberware sollte natürlich nicht so viel sein, dachte höchstens ggf. an einen Kommunikationlink (Telefon mit integrierten TV also dieses Sim) oder an Orc Imposter.

Wenn etwas 0.3 Essenz abzieht, kann ich dann Zeug für 0.7 verbauen und der Abzug von Magic bleibt bei -1?

Imion:

--- Zitat von: Teylen am  8.02.2010 | 20:09 ---Was ist ein Dresden Feeling?

--- Ende Zitat ---

In Jim Butcher's 'Dresden Files'-Reihe haben die Wizards auch so ihre Probleme mit moderner Technik/Elektronik.

--- Zitat ---Nun Cyberware sollte natürlich nicht so viel sein, dachte höchstens ggf. an einen Kommunikationlink (Telefon mit integrierten TV also dieses Sim) oder an Orc Imposter.

Wenn etwas 0.3 Essenz abzieht, kann ich dann Zeug für 0.7 verbauen und der Abzug von Magic bleibt bei -1?

--- Ende Zitat ---

Jo. Der Verlust wird halt aufgerundet. Siehe p.164
Zahlen musst du allerdings den unmodifizierten Magic-Wert.

BTW: Commlink ist im Grunde für sich genommen nur ein Mobilphon. Zum free-hands-gucken bräuchtest du noch nen Image Link. EDIT: Und Simsense ist nochmal was Anderes.
So wie ich das sehe sind das beim Orc Poser lediglich kosmetische Veränderungen. Regeltechnisch haben diese keine Essenz-Kosten und sollten also IMO dein Magic-Attribut auch nicht weiter beeinflussen.

Yvo:
Moin Moin,

Cool, spätestems Sonntag geht´s los... ...freu mich.

--- Zitat von: Imion am  8.02.2010 | 17:52 ---Nehme mal stark an die bereits eingereichten Chars gehen schon ein bisschen mehr in Richtung 'Effizienz'.
(Alles ganz ganz pöse Powergamer. ;))

Siehe diese Frage.

--- Ende Zitat ---

Hey, wenn der Spielleiter schon schreibt, dass er viele Peitschen hat, muss man sich halt was basteln, was Peitschen ausweichen kann...  ;)

@Teylen: Orkposer hört sich schonmal gut an!
Ich würde persönlich von Cyberware komplett abraten bei Zauberern. Den ganzen "Kleinkram" für unter 1,0 Essenz gibt es meist auch für "extern". (Kommlink am Handgelenk, Restlichtverstärker-Brillen...). Falls du es aber aus Style-Gründen machen willst, mach ruhig...

Imion:

--- Zitat von: Yvo am  9.02.2010 | 00:23 ---(...)
Hey, wenn der Spielleiter schon schreibt, dass er viele Peitschen hat, muss man sich halt was basteln, was Peitschen ausweichen kann...  ;)
(...)

--- Ende Zitat ---

Wobei der Term Powergamer ja auch relativ zu betrachten ist. 'Nen Pool von >10 in den day-to-day-skills eines Runners seh ich zB auch nicht gerade als übertrieben sondern geradezu als (über-) lebensnotwendig an ;).

N8hunter:
Wollt nur kurz sagen, dass wir uns hier grad gegenseitig die klinke zum klo in die Hand gegben und nicht groß online oder überhaupt zum denken kommen. Laut doc sollte das nur ein bis zwei Tage gehen aber nun ist  fdas schon der vierte.  :-[ Sorry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln