Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22

Charbau

<< < (14/35) > >>

Narsiph:
Hm, hatt ich am Freitag, klang aber zum Nachmittag hin aus, war ja deswegen nen tag krank geschrieben.

Aber alles geht vorbei ^^

Teylen:
Kleines Status update. War gestern nicht waschen, habe aber fleissig das GRW studiert und am Char gewerkelt. Es stehen soweit die Attribute und eine erste Fassung der Gaben/Handicaps. [das man mit Magie ein extra attribut zu belegen hat ist irgendwie fies ^^;]

Wurde dann leider nicht fertig da die Faehigkeiten und die Punkte Vergabe einiges an Meditiation meinerseits ueber die Regeln erforderte ^^; Ich glaube ich blicke es nun und werde probieren das Pferd von hintenrum aufzuzaeumen. ^^;
Heisst erst Zeug shoppen gehen und dann in Connections investieren und dann bei den Zaubern und Fertigkeiten herum wuehlen. Plus nochmal gucken ob weitere Handicaps benoetigt werden. Weil umgekehrt denke ich das ich vermutlich ansonsten pleite bin wenn es darum noch das Telefon zu kaufen XD

Dann noch zwei kleinere allgemeine Frage dazu, braucht so ein Char ein Fahrzeug oder ist das Vehrkehrsnet soweit in Ordnung? Nun und wieviel Kosten Sprachen? (gehen die von den Wissensfertigkeiten Punkten ab oder sind das normale Kenntnisse) Spricht der Char perfekt englisch wenn man es nicht belegt?

Funktionalist:
In meiner alten RUnde zählte Edge nicht als "Attribut" bezüglich maximalpunkterechnung.

WIe schaut das bei euch aus? (sah jetzt ja nicht so aus, als würde hier jemand den "MIster Lucky" Menschen mit Edge 7 spielen wollen. (das wären +7Würfel auf sieben Würfe am Abend und ca. 6 Würfel auf alles sonstige.)
Oder war das wieder eine Hausregel?

Imion:

--- Zitat von: Teylen am  9.02.2010 | 12:30 ---Kleines Status update. War gestern nicht waschen, habe aber fleissig das GRW studiert und am Char gewerkelt. Es stehen soweit die Attribute und eine erste Fassung der Gaben/Handicaps.

--- Ende Zitat ---

:d

--- Zitat ---[das man mit Magie ein extra attribut zu belegen hat ist irgendwie fies ^^;]

--- Ende Zitat ---

Hey, it's magic! ;)

--- Zitat ---Wurde dann leider nicht fertig da die Faehigkeiten und die Punkte Vergabe einiges an Meditiation meinerseits ueber die Regeln erforderte ^^; Ich glaube ich blicke es nun und werde probieren das Pferd von hintenrum aufzuzaeumen. ^^;
Heisst erst Zeug shoppen gehen und dann in Connections investieren und dann bei den Zaubern und Fertigkeiten herum wuehlen. Plus nochmal gucken ob weitere Handicaps benoetigt werden. Weil umgekehrt denke ich das ich vermutlich ansonsten pleite bin wenn es darum noch das Telefon zu kaufen XD

--- Ende Zitat ---

Man muss ja nicht alles nacheinander abwickeln. Bei mir gings auch Race, 'Ware, Attributes, Qualities, Skills, restliches Gear, Contacts. *shrug*

--- Zitat ---Dann noch zwei kleinere allgemeine Frage dazu, braucht so ein Char ein Fahrzeug oder ist das Vehrkehrsnet soweit in Ordnung? Nun und wieviel Kosten Sprachen? (gehen die von den Wissensfertigkeiten Punkten ab oder sind das normale Kenntnisse) Spricht der Char perfekt englisch wenn man es nicht belegt?

--- Ende Zitat ---

In Seattle (nach 'Seattle 2072') gibts Buslinien, ne Monorail und diverse Taxiunternehmen. Ausserdem ein anscheinend funktionierenden Car-Sharing System und Fähren über den Sound.
Ob man allerdings in den Barrens unbedingt auf den Bus warten will muss jeder selber wissen ;).

Sprachen sind quasi Knowledge Skills. Sprich: Man kann sie mit den Free BPs kaufen. Wenn man keine mehr frei hat kostets auch 1BP je rank. Eine Sprache (ob's jetzt Englisch sein soll musst du wissen) hast du kostenfrei auf N also Native. (Im Runners Companion gibts ne Quality namens Bilingual bei der du, wer hätts gedacht, dann zwei Sprachen auf N hast.)

Imion:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  9.02.2010 | 12:49 ---In meiner alten RUnde zählte Edge nicht als "Attribut" bezüglich maximalpunkterechnung.

WIe schaut das bei euch aus? (sah jetzt ja nicht so aus, als würde hier jemand den "MIster Lucky" Menschen mit Edge 7 spielen wollen. (das wären +7Würfel auf sieben Würfe am Abend und ca. 6 Würfel auf alles sonstige.)
Oder war das wieder eine Hausregel?

--- Ende Zitat ---

Nach den RAW bezieht sich das BP-Maximum lediglich auf die Physical und Mental Attributes. Edge fällt nicht in diese Kategorien.

'Ne übersicht wozu Edge gut ist findest du auf pp. 67-68 (jedenfalls im Englischen GRW). (Ersteres (+7 auf 7 Würfe) ja, Letzteres (+6 auf alles Andere) nein.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln