Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[baue gerade] ein Magiesystem mit Hilfe von Symbolen und brauche Anstöße

<< < (5/5)

Ikarus:
Hallo habe vielleicht einen Einfall, der dir weiterhelfen könnte...

Du könntest einfache geometrische Formen mit einem an den Enden zusammengebundenen Stück Schnur darstellen. Die Spieler könnten dann mittels einer Pinnwand oder Ähnlichem und Nadeln die Ecken der späteren Form definieren und das Stück Schnur beliebig falten und wenden. Ein Pentagramm kann man damit zum Beispiel auch darstellen. Wenn du das noch ein wenig komplexer willst, kannst du noch Ringe und gerade Hölzchen dazugeben.

Als Spielleiter könntest du zum Beispiel sagen: ich möchte eine Figur, die symmetrisch ist, 5 Ecken hat und von einem Kreis umschlossen wird. Ihr bekommt dazu ein mittellanges Stück Schnur, einen Ring und zwei Hölzchen.

Das ist natürlich nur eine fluxe Idee, aber vielleicht kann man sie ja abändern und weiterentwickeln...

Gruß

Ikarus

Falcon:
ich hab das mit dem Faden nicht ganz verstanden.

Aber Pinnwand und Faden UND Bauklötze UND notwendiger Spielleiter um die Rahmenbedingungen festzulegen scheint mir viel zu aufwändig zu sein.

Egal zu welchem Ergebnis ich komme, es wird auf jeden Fall eines sein, daß man alleine und nur mit Stift und Papier machen kann.

----

die Tharunregeln gucke ich mir nochmal an. Mal schauen, ob sich etwas daraus ziehen lässt.

Ikarus:
ok, warum definierst du dann nicht einfache geometrische Formen (Kreise, Ellipsen, Polygone, Halbkreise, Sterne,...) und ordnest sie einem magischen Aspekt zu (z.B. Kreise sind Heilung, Zerstörung sind Dreieck). Je nachdem wie hoch der Grad des Zaubers ist, desto mehr Symbole müssen verwendet werden und desto komplexer wird das ganze. Einige Symbole dienen natürlich lediglich zum Verbinden und Anordnen der Aspekt Formen. Damit lassen sich doch schon ziemlich aufwendige Gebilde skizzieren.

Rahmenbedingungen oder Aufbauregeln müssen natürlich weiterhin bestehen, können aber vorher natürlich allgemein aufgeschrieben werden.

Falcon:
und nach welchen, limitierenden Gesetzmäßigkeiten sollten die Geometrien dann angeordnet werden? Das ist doch genau die Frage.

Einfach mal Kreise und Dreiecke zu nehmen und zu sagen, das ist Wasser, das ist Feuer, war nie das Problem. Aber danach fängt die Arbeit an.

UND dann soll auch noch etwas "ästhetisches" dabei herauskommen und kein chaotisches Durcheinander.

danke trotzdem für die Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln