Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Castle ... das mit dem schrulligen Krimi-Schriftsteller
Jed Clayton:
Der Samstag war bislang auch nie mein typischer Serientag.
Ich habe samstags in letzter Zeit nur für How I Met Your Mother eine Ausnahme gemacht.
Ich liebe es aber, zurzeit montags am späten Abend Burn Notice und direkt danach William Shatner als dicken Anwalt in Boston Legal zu sehen. Das ist die beste Zeit für US-Serien bei uns. Mittwochs dann die Wiederholungen von Galactica. Das passt. ;)
Yerho:
Ich find' den Samstag als Termin für Serien jetzt nicht sooo ungünstig. Da kann man sich (je nach Preferenz) nach einer oder zwei Serienepisoden noch bequem zum Ausgehen fertig und anschließend die Gegend unsicher machen. :)
Blöd ist es natürlich, wenn der Rollenspielabend auf den Samstag fällt ...
Zu "Castle" habe ich mir keine Meinung bilden können, ich warte inzwischen bei neuen Serien grundsätzlich immer noch die dritte Episode ab. Zum Beispiel zeichnet sich bei "The Listener" ab, dass es nix wird - und da ist zudem der Ausstrahlungstermin meines Erachtens tatsächlich extrem blöd gelegt.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Yerho am 7.02.2010 | 22:44 ---Ich find' den Samstag als Termin für Serien jetzt nicht sooo ungünstig. Da kann man sich (je nach Preferenz) nach einer oder zwei Serienepisoden noch bequem zum Ausgehen fertig und anschließend die Gegend unsicher machen. :)
--- Ende Zitat ---
Ach, ihr jungen Dinger aber auch... Ausgehen am Samstagabend, das war'n noch Zeiten. ;)
Ganz im Ernst: Ich habe mit dem Ausgehen letztes Jahr aufgehört und ich vermisse es ehrlich gesagt nicht sehr. Die Clubs hier sind sowieso alle schlecht geworden und irgendwann erreicht man altersbedingt eine ausreichend niedrige Resistenzschwelle für schlechte laute Musik. Das ist nicht mehr meine Sache, sorry.
--- Zitat ---Blöd ist es natürlich, wenn der Rollenspielabend auf den Samstag fällt ...
--- Ende Zitat ---
Zurzeit sind unsere Spieletreffen hier immer freitags--und ich muss sagen, unsere Freitagabende rocken total! :) Es ist unglaublich, die besten Runden seit vielen Jahren, vielleicht die besten überhaupt.
In meinem Bekanntenkreis ist der Samstag generell unmöglich für RPG-Runden und kommt damit nie in die engere Wahl, außer eben für die Cons. Fast alle Leute, die ich kenne, spielen freitags oder sonntags, aber niemals samstags.
--- Zitat ---Zu "Castle" habe ich mir keine Meinung bilden können, ich warte inzwischen bei neuen Serien grundsätzlich immer noch die dritte Episode ab. Zum Beispiel zeichnet sich bei "The Listener" ab, dass es nix wird - und da ist zudem der Ausstrahlungstermin meines Erachtens tatsächlich extrem blöd gelegt.
--- Ende Zitat ---
Das kann eine gute Faustregel sein. Also, wenn mich eine Serie nach der 3. Folge immer noch nicht packt, ist sie für mich meistens gestorben und fliegt aus dem Wochenplan.
Yerho:
--- Zitat von: Jed Clayton am 7.02.2010 | 23:59 ---Ach, ihr jungen Dinger aber auch... Ausgehen am Samstagabend, das war'n noch Zeiten. ;)
--- Ende Zitat ---
Komplette Fehleinschätzung .. Irgendwann fängt man wieder damit an. ;)
Aber zurück zum Thema.
--- Zitat ---Das kann eine gute Faustregel sein. Also, wenn mich eine Serie nach der 3. Folge immer noch nicht packt, ist sie für mich meistens gestorben und fliegt aus dem Wochenplan.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Das macht auch deshalb Sinn, weil die ersten zwei Episoden häufig gleichzeitig die Pilot-Episoden sind, und da ist der zeitliche Abstand zur Produktion den weiteren 1. Staffel zuweilen doch beträchtlich. Wenn dann aber die dritte Episode qualitativ (ob nun gut oder schlecht) nahtlos anschließt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass sich da nichts großartig geändert hat und man getrost weiter nach dem ersten Eindruck gehen darf.
Selganor [n/a]:
Es gibt allerdings auch Serien die mehr als 3 Folgen brauchen bis sie "ziehen"... Aber dafuer haben wir ja das Forum in dem Leute die schon mehr kennen entsprechende Tipps geben koennen ;)
Zu Castle: Die Serie ist eine sehr geniale Mischung.
Ein Teil Krimi, ein Teil Komoedie, ein Teil Beziehungsspielerei (Castle/Beckett), ein Teil Familien"dramas" (die anderen Frauen in Castle's Leben) u.a.
Jeder Teil fuer sich ist schon ein guter Vertreter des "Genres", aber wenn jemand einen Teil nicht mag ist genug von anderen Sachen dabei dass die Serie dennoch interessant ist.
Dazu dann die durchweg guten Charaktere (sogar die beiden "Assistenten" von Becket werden im Laufe der Zeit aktiver - besonders zusammen mit Castle ), phantasievolle Morde, zahlreiche Anspielungen auf "geeky stuff" (Beim Spacecowboy in der Halloween-Folge habe ich mich weggeschmissen, das "two by two, hands of blue" hingegen hat erst spaeter gezuendet...) und schon ist die Unterhaltung garantiert.
BTW: Wer die ersten 10 Kapitel des Nicky Heat-Romans lesen will kann das unter http://abc.go.com/shows/castle/castle-novel machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln