Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist Pathfinder was für mich?

<< < (6/10) > >>

Samael:

--- Zitat von: Meister Analion am 10.02.2010 | 20:40 --- auch wenn viele behaupten es sei ein komplett anderes Spiel.

--- Ende Zitat ---

Genau der Meinung bin ich, ohne werten zu wollen.

Der Oger (Im Exil):
Ich würde von D&D 4 dringend abraten. Zumal man es nicht ohne BattleMap spielen kann und es noch weniger D&D als Pathfinder ist.

Das war eine Wertung.

LöwenHerz:
Der Oger hat recht. D&D4 ist böse!

Lustig, dass sobald irgendwo nach D&D3E oder Pathfinder gefragt wird, die 4E Jünger es nicht lassen können, ihr (bescheuertes) System anzubiedern. Furchtbar  ;D

p.s. ich geh jetzt wieder still mitlesen... besser so!

Meister Analion:

--- Zitat von: LöwenHerz am 10.02.2010 | 23:07 ---Der Oger hat recht. D&D4 ist böse!

Lustig, dass sobald irgendwo nach D&D3E oder Pathfinder gefragt wird, die 4E Jünger es nicht lassen können, ihr (bescheuertes) System anzubiedern. Furchtbar  ;D

p.s. ich geh jetzt wieder still mitlesen... besser so!

--- Ende Zitat ---
Ich bin halt einfach zu nett um den armen Mann blindlings in sein Verderben rennen zu lassen  >;D

Aber ernsthaft, 4e IST einsteigerfreundlicher als PF, vor allem wenn man nie 3e gespielt hat. Bei seinen anderen Kriterien würde ich sagen sind sie gleich geeignet. Ohne Map zu spielen ist ist bei 3e/4e/PF gleich 'problematisch', alles andere ist blödes Geschwätz. Ob man jetzt umrechnen muss 15' = 4,5m oder 3 Felder = 4,5m ist gehupft wie gesprungen.

Aber werdet ihr ruhig glücklich mit euren Randgruppensystemen, so schlecht sind sie ja nicht, nur eben nicht (mehr) auf meine Wellenlänge  ~;D

Greifenklaue:
Ich vermute, dass Dich (also den geehrten Threadersteller) das Magiesystem von Pathfinder mehr anspricht, eben weil man dort einige "softe" Sprüche hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln