Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC]Rollenspiel gesucht

<< < (7/22) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: Falcon am 15.02.2010 | 23:20 ---Fable soll nicht Gothic-like sein? Aber Dragon Age und Oblivion und Witcher sind es, wie?

--- Ende Zitat ---

Ersteres würd ich mal unterschreiben, ich kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen "Daran liegt es". Es fühlt sich einfach... "ganz anders" an.
Letzteres hab ich nie behauptet ;)

Falcon:

--- Zitat von: Teylen ---Venetica.
--- Ende Zitat ---
..Hard to be a God, Dungeon Lords,Two Worlds, wie-gesagt:

--- Zitat von: Falcon ---so gut wie keine der anderen genannten Rollenspiele
--- Ende Zitat ---

@Fable2: Oh, davon hatte ich mir eigentlich mehr erhofft :(
Hab nur gehört, daß es viel zu leicht sein soll.
aber ist für PC ja auch noch gar nicht draussen.

--- Zitat von: Teylen ---Das klingt eher als würdest du ein Action / Jump'n'Run Spiel suchen. Ohne das es negativ gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich nicht. Das Aufleveln der Werte und ein paar Entscheidungen (sei es beim Begehen der spielwelt, Wahl der Gegenstände oder annehmen von Quests) gehört schon dazu. Sowas wie PoP kann ich nur zwischendurch mal spielen.
Deswegen denke ich auch Blizzard wird noch mehr Ansprüche an ein Gothicspiel haben.

Blizzard:

--- Zitat von: Falcon am 15.02.2010 | 23:20 ---Fable soll nicht Gothic-like sein? Aber Dragon Age und Oblivion und Witcher sind es, wie?

--- Ende Zitat ---
Fable ist für mich nicht Gothic-like, Dragon Age auch nicht.Baldurs Gate wäre für mich auch nicht Gothic-like. Oblivion und The Witcher hingegen schon, ebenso Two Worlds.

Ranor:

--- Ende Zitat ---
Fable ist einfach kein gutes Spiel, deshalb sollte es in so einer Aufzählung gar nicht erst auftauchen.

Falcon:
@Ranor: Das ist eine andere Kiste ;D
wenn man die ganzen überflüssigen Features ignoriert, ists doch passabel.

dazu kommt, in Fable haben sich die Leute aufgeregt, daß die Entscheidungen keine Spielauswirkungen haben und eben keine "Rolle" spielen (ein Haus kaufen, Heiraten, Böse sein...). Wenn Rollenspiele aber heute dieselben sinn- und zwecklosen Seifenblasen einbauen (Mass Effect1,DA,Risen,Oblivion) bekommen sie Platin Doppelgold Plus Ultra.

@Blizzard: tut mir Leid, ich sehe da keine Gemeinsamkeiten innerhalb beider genannter Gruppen (gothicartig, nicht gothicartig).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln