Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC]Rollenspiel gesucht

<< < (12/22) > >>

Falcon:
haben wir heute den Tag der Zweiteiler? Warum muss ich mich in der Beziehung heute ständig korrigieren? Ich habe AC geschrieben, da steht keine Zwei.
Zwei habe ich nicht gespielt. Kann mir gut vorstellen, daß es gut ist, manche Entwickler lernen ja aus Fehlern.
Das macht die von Crimson King genannten Spiele aber nicht schlechter.

Bei PoP dagegen denke ich auch eher weniger an den aktuellen Teil als an die Sands of Time Spiele, aber das konntest du natürlich nicht wissen.

Ich bin sehr wohlwollend gegenüber Graphik. Ich bevorzuge jedoch gut in Szene gesetzte Graphik vor reiner Protzerei (deswegen finde ich die Risengraphik z.b. schöner, als die von Dragon Age. Wobei beide jetzt nichts mit Protzerei zu tun haben.).

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 23:11 ---Bei PoP dagegen denke ich auch eher weniger an den aktuellen Teil als an die Sands of Time Spiele, aber das konntest du natürlich nicht wissen.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte es mir aber denken können, SoT war bei dir ja auch "Prince Of Persia 3" ;)

Edit: Ich wollte in meinem vorigen Beitrag eigentlich auch gar nicht so angepisst klingen, aber manchmal machen mich solche Aussagen wie "Grafikhure" einfach irre.

Teylen:

--- Zitat von: Ranor am 16.02.2010 | 22:51 ---Wenn man keine Ahnung hat... Falcon, Assassins Creed 2 ist ein fantastisches Spiel, ganz im Gegenteil zu Teil 1 und steckt das letzte PoP mit Leichtigkeit in die Tasche.
--- Ende Zitat ---
Just aus Neugier, wie bzw. in welchen Punkten?
Ich mochte das neue PoP weil es so ein richtig fluffiges, dynamisches Jump 'n Run ist. Tasten drücken in der richtigen Reihenfolge und durch Level flitzen. Mit Kämpfen und Kombis die nicht zuviele waren und Spaß machte.

Kaufte mir deswegen Assassins Creed 1 und wurde bitter enttäuscht weil das Spiel gar keinen Jump 'n Run Effekt hat, das Klettern Deppen sicher einfach ist, das ganze Tempo mäßig daher schneckte wie noch etwas und ich mit der Kampf Steuerung sowas von gar nicht klar kam.
In wie weit ist das bei Assassins Creed 2 noch der Fall bzw. geändert? Ist das näher oder weiter weg am neusten PoP als der Vorgänger?

Yvo:
Prince of Persia war in der Tat nicht übel, teilweise aber etwas leicht (die Steuerung hat ja fast alles verziehen, ob ich da jetzt eine Sekunde früher oder zwei später den Knopf gedrückt habe, war egal) und monoton. Trotzdem gut, vor allem dank zwei sympathischer Hauptcharaktere und guter Sprüche...

Dann werde ich erstmal einen Bogen um AC machen (hab das vielleicht angedacht, wenn ich das für 10€ irgendwo sehe... ...aber ich muss meine Zeit ja nicht mit allem verschwenden).

Wenn´s um Jump´n´Run geht, geht meiner Meinung nach eh nichts über Mirrors Edge. Zwar Ego-Perspektive und verdammt kurz, rockt aber gewaltig trotz 1-2 Schwächen.

Und auch wenn´s ebenfalls kurz ist und eher Rätsel als Jump´n´Run ist: Spielt Braid !!!

Aber zurück zum Thema, soll ja um Rollenspiele gehen:
Wann ist eigentlich das letzte Rollenspiel mit einem (wirklich) rundenbasierten Kampfsystem rausgekommen?
Ich konnte schon Echtzeitstrategie nie was abgewinnen und hab Runden immer bevorzugt.
Und ich mag auch Shooter mit einigermaßen Story, in denen man Dialoge führen kann und Dinge kaufen und Werte verbessern kann (was dann meist als Rollenspiel verkauft wird).
Aber irgendwie vermisse ich das...

Bye,
Yvo

Falcon:

--- Zitat von: Ranor ---Edit: Ich wollte in meinem vorigen Beitrag eigentlich auch gar nicht so angepisst klingen, aber manchmal machen mich solche Aussagen wie "Grafikhure" einfach irre.
--- Ende Zitat ---
Das klang einfach nur total verrückt von Blizzard, wenn zig Leute sagen: BGAE und PoP sind cool, aber nimm nicht AC.
Blizzard: Ok, dann nehme ich AC.
Da hab ich mich gefragt wieso hier überhaupt um Vorschläge gebeten wird.

@Yvo: also den Shooter kriegst du bei Mass Effect und Dark Messiah, den Rundenkampf bei Drakensang oder Neverwinter Nights2 (wobei letztere Kampfmechanik wie bei Dragon Age dank Sofortgenerierung zwischen den Kämpfen komplett hohl und sinnfrei ist).
Zugegeben sind das verkappte Rundenkämpfe, aber man kann die Pausenfunktion, meine ich, nach jeder Runde auf Autostop stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln