Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC]Rollenspiel gesucht
Bluerps:
--- Zitat von: Yvo am 17.02.2010 | 11:20 ---Was ich ärgerlich finde: Warum machen sie dann keinen richtigen Shooter daraus?
--- Ende Zitat ---
Haben sie in ME2 gemacht. :)
Was ist denn das Problem bei ME1? Eigentlich muss man doch nur draufhalten, im Grunde wie in jedem anderen Shooter. :D
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Kellyboy am 17.02.2010 | 11:26 ---Haben sie in ME2 gemacht. :)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, für einen reinrassigen Shooter ist das Vorgehen in ME2 noch immerzu schematisch und die Spielfiguren sind nicht agil genug. Es entsteht trotz aller Abwechslung eben doch eher ein Schießstand-Gefühl.
Bluerps:
Hmja, man rennt nicht ständig rum und straft wie blöd, das stimmt schon. Aber man muss oft die Deckung wechseln und auf Gegner aus unerwarteten Richtungen reagieren, deswegen würd ichs nicht wirklich "Schießstand" nennen. Die Situationen sind im Schnitt statischer als in anderen Action-Spielen, aber in denen kann man auch nicht auf die Art in Deckung gehen, wie in ME2.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Kellyboy am 17.02.2010 | 12:05 ---Die Situationen sind im Schnitt statischer als in anderen Action-Spielen, aber in denen kann man auch nicht auf die Art in Deckung gehen, wie in ME2.
--- Ende Zitat ---
Ein idealer Shooter wäre für mich, der das "Anheften" der Spielfigur an eine geeignete Deckung als Option hätte. Das Kleben in Deckung an sich ist ebenso nervig wie das Umherstrafen und Ducken hinter Objekten, ohne dass man daraus so feuern kann, wie man es tatsächlich aus einer Deckung heraus tun würde.
Bluerps:
Jepp, das wäre durchaus nicht schlecht. Ich finde aber ME2 macht das schon ganz gut. Auf jeden Fall besser als ME1, weil man da so schlecht aus einer Deckung rauskam, wenns fix gehen musste.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln