Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Conversion] XIAN savaged!
Blutschrei:
TLDNR
Sorry aber das ist für jeden der sich nicht richtig intensiev damit beschäftigt sau viel zu lesen und vieles davon scheint mir recht unwichtig für eine Einschätzung deiner Conversion. Ob nun Klettern übernommen ist oder nicht ist doch relativ Banane, man kann aufgrund gesunden Menschenverstands ausgehen, dass alle Talente die gebraucht werden auch drin bleiben.
Wie wäre es wenn du das ganze mit einer Zusammenfassung der GRAVIERENDEN Änderrungen beginnst? Dann würde bestimmt bei einigen die Motivation wachsen alles zu lesen und andere könnten immerhin zu den gravierenden Faktoren Stellung nehmen.
Yvo:
Ok, ich hab´s jetzt etwas gekürzt... ...vor allem interessieren mich Meinungen zum Magiesystem (vierter Beitrag) und den neuen Nachteilen/Talenten.
Außerdem weiß ich noch nicht 100% ob ich Hacking als Arkaner Hintergrund oder doch als normale Fertigkeit verwenden würde und wie das dann aussieht.
Blutschrei:
Ohne mich allzu sehr in der Materie auszukennen:
--- Zitat ---Sie können hierdurch auch Mächte wählen, deren Rang sie noch nicht erfüllen.
--- Ende Zitat ---
Dies scheint mir "Ausnutzungspotenzial" zu haben! Denn so kann jemand, der nicht viel in Magie investiert auch einmal pro Abend - und zwar dann wenns wirklich wichtig ist - einen dicken Zauber rausblasen (oder auch 2-3, je nach Energiemanagement) . Der Spotlightmoment der eigentlich dem vorbehalten sein sollte, der viel in Magie investiert geht somit an den Minmaxer (soweit vorhanden).
Die Idee mit der Erschöpfung finde ich sehr gelungen um Magier, die meist doch etwas überm Powerlevel schweben, wieder auf den Boden zu holen, für die Angeschlagen-Regel bei einer 1 würde ich vielleicht noch einen Kontrollwurf durchgehen lassen.
Yvo:
Danke schon mal für die Tipps/die Einschätzung.
Die Shiankräfte sind halt keine Spruchmagie, sondern ursprünglich mal als recht freies Magiesystem konzipiert gewesen.
Man könnte das "Ausnutzungspotential" auch eindämmen, indem man sagt, das jeder Rang über dem eigenen einen -1 Modifikator erhält?
(Sprich: Wenn ein Anfänger einen Veteranenspruch raushauen will, erhält er -2 auf seinen Wurf).
Inwieweit bevorzugt die aktuelle Regelung den MinMaxer? Hab das noch nicht so ganz verstanden...
Blutschrei:
Naja, der Minmaxer setzt ein Minimum seiner Charakterresourcen in Magie.
Den Rest komplett in Kampf.
Trotzdem kann er als exzelenter Kämpfer auch, (je nach Bennievergabe und Mana-Pool) mind. einmalig nen dicken Zauber raushauen, der eigentlich das Spezialgebiet des (Vollblut)Magiers ist und enorme Vorteile für minimale Ausgaben bieten kann, je nach Zauber und sonstigen Einschränkungen für zaubernde Kämpfer eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln