Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ist Magie bei SW unbalanced???

<< < (6/10) > >>

CaerSidis:
Es geht glaub hier gerade nicht um nen konkreten Char. Yvo hat die Diskussion wohl gestarte weil er meint das man als Anfangschar zu leicht (als hauptsächlicher Kämpfer) das magische Zeugs mit dazu kaufen kann und deshalb zu gut dasteht. Eben besser als die Chars die nur Kämpfer sind.

Alles danach über konkrete Chars und irgendwelche phantastischen Zauber Werte sind irgendwie am Thema (von Yvo) vorbei. Weil die Frage nie war ob ein legendärer Magier toll ist oder nicht.

Zudem "kostet" es mit dem Beispiel nochmal nen Talent mehr und auch nen weiteren Skill auf W8 zusätzlich, was irgendwie immer mehr vom Kämpfer-Magier Konzept weg geht, der ja gerade möglichst nem Kämpfer gleichwertig sein soll.

MarCazm:

--- Zitat von: CaerSidis am 13.02.2010 | 19:30 ---Es geht glaub hier gerade nicht um nen konkreten Char. Yvo hat die Diskussion wohl gestarte weil er meint das man als Anfangschar zu leicht (als hauptsächlicher Kämpfer) das magische Zeugs mit dazu kaufen kann und deshalb zu gut dasteht. Eben besser als die Chars die nur Kämpfer sind.

--- Ende Zitat ---

Achso, dann reicht wohl ein einfaches dem ist nicht so. ;D

Yvo:
Stimmt nicht, ich hab den Thread vor allem gestartet, damit Blutschrei und Zornhau das nicht im XIAN-Thread ausdiskutieren.

alexandro:

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 14:05 ---Ich weiß, es gibt keine Dumpstats und theoretisch muss jeder Char mit W6 in jedem Attribut anfangen. Allerdings kann man einen W4 ja noch auf W6 bringen und ich denke, dann ist es die Attributverteilung, die man auch für einen Nahkämpfer wählen könnte.

Natürlich könnte man den Magier-Kämpfer auch mit W6 in jedem Attribut starten lassen.
--- Ende Zitat ---
Könnte man.

Für den gleichen Preis könnte ein "primärer" Magier auch ein paar Skillpunkte auf Kämpfen verwenden und sich 1-2 Kampf-Talente (Level-Headed hat er wahrscheinlich ohnehin, das zähle ich nicht mit) zulegen.

Dann könnte er auch beides hinlänglich gut und ist einigermaßen flexibel, auch wenn er trotzdem hinter einem Experten zurückstecken muss.

CaerSidis:

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 21:23 ---Stimmt nicht, ich hab den Thread vor allem gestartet, damit Blutschrei und Zornhau das nicht im XIAN-Thread ausdiskutieren.

--- Ende Zitat ---

*lol* Okey so kann man sich irren.

und warum genau diskutieren wir jetzt worüber?   ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln