Medien & Phantastik > Sehen

Romantic Movies

<< < (4/14) > >>

Karl Lauer:
Ich werfe mal noch "Der Glücksbringer" in den Raum

Crimson King:
Meint ihr Matchpoint von Woody Allen? Der Film ist so ziemlich alles, nur nicht romantisch. Ein bitterböses Werk mit höchst pessimistischer Botschaft.

Frühstück bei Tiffany ist neben Casablanca natürlich der Klassiker schlechthin.

Was ich sonst empfehlen kann:

Was das Herz begehrt
Der englische Patient
Chocolat
Stolz & Vorurteil
Herr der Gezeiten

Ob Filme wie Edward mit den Scherenhänden, Die fabelhafte Welt der Amelie oder Benny & Joon in die Liste passen, ist mir nicht zu 100% klar. Um Filme der Sorte, wie sie Meg Ryan zu Dutzenden gedreht hat, habe ich persönlich aber immer einen großen Bogen gemacht. Liebe ist eines der ganz großen Themen, das kann man auch nichttrivial abhandeln.

Eine löbliche Ausnahme mit Meg Ryan gibt es dann doch: Harry & Sally

Dr. Schiwago ist eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur. Allerdings bin ich mir doch nicht sicher, ob sie den Anforderungen entspricht.

Wie sieht es mit Filmen aus, die nicht vordergründig Liebesfilme sind, deren romantischer Subplot aber so ausgeprägt ist, dass er die Stimmung des Films dominiert? Mir fällt da zuvorderst Der Tag der Falken ein.

Bis auf Harry & Sally habe ich die genannten Filme alle und könnte sie ausleihen.

Callisto:

--- Zitat von: Crimson King am 14.02.2010 | 14:51 ---Wie sieht es mit Filmen aus, die nicht vordergründig Liebesfilme sind, deren romantischer Subplot aber so ausgeprägt ist, dass er die Stimmung des Films dominiert? Mir fällt da zuvorderst Der Tag der Falken ein.

--- Ende Zitat ---
Ja, solche Filme zählen auch. Tag des Falken ist einer meiner Lieblingsfilme

--- Zitat ---Bis auf Harry & Sally habe ich die genannten Filme alle und könnte sie ausleihen.

--- Ende Zitat ---
Ach Quatsch, ich wohne 5 Minuten von einer Videothek entfernt, die Hälfte hab ich mir schon ausgeliehen  ~;D und die andere Hälfte hab ich mir bis zum Treffen auch schon reingezogen.

Achja, Cusack war ein Super Tip!

Crimson King:
Wobei sich die Anzahl an Liebesschmonzetten mit ihm doch eher gering ausmacht.

Gefährliche Liebschaften fällt mir noch ein. Deutlich besser als das Remake Eiskalte Engel.

Entführer & Gentlemen (The Abduction Club) ist ein romantischer Mantel- und Degen-Film.

Von den Coens gab es noch Ein (un)möglicher Härtefall. Nicht gerade eines ihrer besten Werke, aber solide Kost.

Und natürlich Bram Stoker's Dracula.

Don Juan de Marco mit Johnny Depp.

Callisto:

--- Zitat von: Crimson King am 14.02.2010 | 18:15 ---Und natürlich Bram Stoker's Dracula.

--- Ende Zitat ---
You're kidding me! Das ist der langweiligste Film, bei dem ich je eingeschlafen bin. Zweimal!

edit: abgesehen davon ist dann auch Interview mit einem Vampir eine Romanze. Und eine bessere!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln