Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Martial Arts- / Fernost-Fantasy-RPG
Der Count:
Da sind ja noch einige Posts dazugekommen. :D
Ich stimme Jed Clayton zu: in Sachen Regeln brauche ich meiner Meinung nach keine Inspiration mehr. Werde mir aber trotzdem mal das eine oder andere System ansehen um noch andere Herangehensweisen kennenzulernen.
Von den anderen Quellen werde ich mir diese Woche auch einige ansehen.
@Attribute:
Da spukte mir heute folgende Idee im Kopf herum:
6 Attribute, von denen jeweils 2 den Aspekten Körper, Geist und Seele zugeordnet sind.
Ich dachte vorerst an
Körper: Fitness (= Stärke und Konstitution) + Geschick(lichkeit)
Geist: Intellekt (logisches Denkvermögen etc.) + Sinne (Wahrnehmung)
Seele: Ausstrahlung (= Charisma) und Wille (= Willensstärke)
In jedem der drei Aspekte hat man einen Wert, der zur Berechnung des Chi-Pools und eventuell noch für bestimmte Arten von Magie oder bei Prüfungen durch Geister, Götter etc. benötigt wird.
Dabei gilt: je höher die Werte der zugeordneten Attribute und je mehr sie im Gleichgewicht sind, desto höher sind die Werte in dem jeweiligen Aspekt.
Beispiel: Für einen möglichst hohen Geist-Wert müssen Intellekt und Sinne möglichst hoch und die Differenz zwischen den beiden Werten so gering wie möglich sein.
Allerdings gefällt mir das noch nicht so ganz. Wenn beide Werte stark auseinander gehen, hat das für einen Char eventuell ziemliche Nachteile. Werde mir da noch einmal Gedanken zu machen müssen.
Eventuell wird das so auch zu kompliziert.
Andererseits gefällt mir der Gedanke mit dem Gleichgewicht, das einen Vorteil bringt, und dem Ungleichgewicht, das einen völlig anderen Vorteil bringen könnte. Vielleicht läßt sich da noch was mit dem Ordnung / Chaos-Aspekt der Welt anfangen.
der.hobbit:
Als zweiter Quotensinologe bin ich auch gespannt - muss aber sagen, das mit Qin eine sehr hohe Latte gelegt wurde - Qin fängt die Wuxia Welt nahezu perfekt ein, sowohl was den Hintergrund als auch was die Regeln angeht - und es macht auch im längeren Spiel Spaß (@Nocturama: Wir spielen jetzt schon ziemlich lange, bald ein halbes Jahr zwei-wöchentlich, und es rockt immer mehr ...). Ich bin gespannt ...
Nocturama:
Jetzt mach mich nicht neidisch... wann kommst du eigentlich mal zum Großen und bietest deine SL-Dienste an? ;)
Crimson King:
I second that.
der.hobbit:
Meine Spieler nennen sich seit unserer letzten Runde übrigens Da Gong zhi wujian (大功之五剑) - Da Gong ist der Gott, mit dessen Hilfe sie einen desertierten Heerhaufen von 5.000 Mann zurück in das Rebellenlager gebracht haben - rocks!
Das Große steht auf dem Plan, aber ich bin noch ziemlich eingebunden und will nicht unbedingt ein ganzes WoE weg. Sommer?
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln