Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Martial Arts- / Fernost-Fantasy-RPG

<< < (2/5) > >>

Jed Clayton:
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass man all das recht gut mit dem alten Big Eyes Small Mouth (BESM) spielen könnte, oder auch mit Hong Kong Action Theatre, das zeitweise das Tri-Stat-Grundsystem aus BESM verwendete.

Eine andere schöne Möglichkeit wäre auch Mutants & Masterminds mit dem Band Mecha & Manga dazu, der neben vielem Anderen auch Anregungen für Martial Arts und Ninja-Fähigkeiten bietet.

Auch GURPS Martial Arts 2nd Edition könnte dir da vielleicht sehr entgegenkommen. (Das findest du leicht second-hand oder unter den reduzierten GURPS 3E-Sachen im Handel.) Deine Kampagnenwelt kannst und solltest du dann frei nach deinen Wünschen ausformulieren.

Der Count:
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

"Die Legenden von Xia Wu" werde ich mir gleich heute einmal ansehen.

@Geschwindigkeit:
Die bisherigen Testspiele haben gezeigt:
Sobald man den ganzen Kram erst auf dem Charakterbogen und sich etwas eingespielt hat, geht das System recht flott von der Hand, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich an ein oder zwei Stellen noch etwas nachbessern kann.

Man beginnt mit recht wenigen Techniken, und für die wird direkt notiert, wie viele Würfel man verwendet, wogegen man würfelt, wie viel Schaden man macht, wie viel Chi man verbraucht und ggf. wie gut man seine letzte Abwehr hinbekommen haben muss.

@Geschick:
Ja, wirkt etwas merkwürdig. Bin bisher noch auf keine bessere Idee gekommen.
Vielleicht baue ich auch insgesamt 6 Attribute ein, die dann in die Kategorien Körper, Geist und Seele zusammengefasst werden. Muss ich noch genauer drüber nachdenken.

Jiba:
Um die Liste komplett zu machen, solltest du vielleicht auch mal einen Blick auf "Exalted" werfen... da ist die Welt zwar höchstens Wuxiamässig inspiriert und nicht historisch, aber es gibt die "Scroll of the Monk", ein ganzes Zusatzbuch nur über Martial Arts - die sind teilweise aber auch recht abgedreht ("Kung-Fu Hustle" lässt grüßen). ;)

Ansonsten weiter so, aber noch eine Anmerkung:

Geschick solltest du vielleicht nicht "Geschick" nennen, sondern vom Begriff her so angleichen, dass es zu Körper, Geist, Seele passt. Vielleicht überdenkst du die Begriffe sowieso und versuchst ihnen ein asiatisches Flair zu geben (man könnte ja z.B. Attribute aus dem I Ging zuordnen oder so... aber damit kenne ich mich nicht aus). So wirkt der Begriff "Geschick" für mich wie ein Fremdkörper in dem Attributset.

Und achte wirklich auf Geschwindigkeit... zu viel Würfelzählen und Rechnerei sind der Tod jedes schnellen Wuxiasystems.

Samael:

--- Zitat von: Heretic am 13.02.2010 | 23:55 ---Legend of the Five Rings.

Sorry, ich kann nicht frei was zu deinen Ideen schreiben, sonst bekomm ich einen Maulkorb verpasst, und oder eine Sperre, weil mir spontan nichts positives einfällt.
Darum lass ichs lieber.

--- Ende Zitat ---

Niemand wird im Tanelorn wegen Kritik an der Sache verwarnt oder gebannt. Tu nicht so, als rührten deine Verwarnungen daher, dass du Kritik geäußert hast. Sie rührten daher WIE du diese geäußert hast. Wenn du deine Meinung nicht sagen kannst, ohne ausfallend zu werden, dann halt aber in der Tat lieber den Mund.

ThinkingOrc:
Schmeiß Geschick raus und lasse Körper den Schadens-/Stärkeaspekt bedienen, Geist den Treffen-/Konzentrationsaspekt und Seele-/Agilitätsaspekt. So hast du das rangeklatschte nicht mehr und alles noch ein wenig schlanker gemacht.

Grußgrunz

TO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln