Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
"Beliebte" Anfängerfehler bei SW
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 20:51 ---die Vorschläge im SW Buch (ich glaube 2-3 pro Spieler und Abend) sind aber wirklich für die Tonne, da SW ohne Bennies auf Spielerseite nicht mehr funktioniert (vor allem wenn man die Bennies noch für etwas anderes als Todeswürfe verwenden möchte).
--- Ende Zitat ---
2-3 zusätzliche je Kopf? So viel kriegen wir selten, normal eher +0/+1 je Kopf, manchmal auch mal +2. Ich gebe die auch fleißig aus und steh im Endkampf dann meist ohne da. ;)
Was ich einfach (als SL) machen würde: Für kleine erreichte Ziele (etwa der Aufwärmkampf am Abend, der meist schon die ersten Bennies kostet), einfach mal der gesamten Gruppe einen Bennie pro Kopf geben. Oder für sonstige Zwischenziele, die glimpflich verlaufene Audienz beim launischen König etc. etc.
knörzbot:
Und es gibt auch nicht nur Bennies für ausgespielte Nachteile sondern auch für gute Ideen, oder sehr schön beschriebene und zum Setting passende Aktionen usw.
Samael:
--- Zitat von: knörzbot am 16.02.2010 | 21:14 ---Und es gibt auch nicht nur Bennies für ausgespielte Nachteile
--- Ende Zitat ---
Da frage ich ich eh, wie das kommt, dass das quasi als die Kardinalmethode angesehen wird. Ist im Rgelwerk ja mehr im Nebensatz erwähnt.
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 20:51 ---(vor allem wenn man die Bennies noch für etwas anderes als Todeswürfe verwenden möchte).
--- Ende Zitat ---
Was ja nicht geht, weil das ein Wurf auf eine Table ist und daher laut GRW keine Bennies darauf verwendet werden dürfen.
Falls ihr das so macht wär das ne Hausregel. ;)
knörzbot:
--- Zitat von: MarCazm am 16.02.2010 | 21:17 ---Was ja nicht geht, weil das ein Wurf auf eine Table ist und daher laut GRW keine Bennies darauf verwendet werden dürfen.
Falls ihr das so macht wär das ne Hausregel. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ist der Vigor-Wurf gemeint, den mann jede Runde machen muss wenn man am "ausbluten" ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln