Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
"Beliebte" Anfängerfehler bei SW
Zornhau:
Was NUTZT denn eine reine Sammlung von "Anfängerfehlern" bei SW, wenn man hier nicht über deren VERMEIDUNG und BEHEBUNG etwas erfahren kann? - Nichts!
Edwin:
Es soll(te) hier eine leicht lesbare Liste entstehen, die verschiedenste Dinge kurz zusammenfasst.
Natürlich kann man kurz dazuschreiben, wie mans vermeiden kann- allerdings sollte das bei "Nicht zu wenige Bennies vergeben" bei jemandem der von A nach B denken kann klar sein.
Wer sich näher mit einem Komplex auseinandersetzen möchte, hat dazu anderswo genügend Möglichkeiten.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Edwin am 16.02.2010 | 23:42 ---Es soll(te) hier eine leicht lesbare Liste entstehen, die verschiedenste Dinge kurz zusammenfasst.
--- Ende Zitat ---
Darf ich dann vorschlagen, dass du als Threadersteller dir mal die Mühe machst, die ganzen genannten Sachen im Eröffnungspost zu ergänzen?
Eine Sammlung in einem Post ist nämlich besser lesbar als diverse und sich zum Teil wiederholende Punkte in verschiedenen Posts. ;)
(Außerdem stört es dann auch nicht mehr, wenn man sich über die einzelnen Punkte austauscht...)
MarCazm:
--- Zitat von: knörzbot am 16.02.2010 | 21:40 ---Auch der ist ein simpler Vigor-Wurf. Ich glaube Du verwechselst den mit dem nachfolgenden Wurf auf der Injury-Table.
--- Ende Zitat ---
Is natürlich die Frage, die geklärt werden sollte, weil dann müsste man auch bei den Fear Effects nen Bennie für den w20 ausgeben dürfen, denn das ist ja dann auch kein Table. Früher war's eine und die Knockout Table auch... daher ging ich eigentlich davon aus, adss auch die Incapacitation Table eine Table ist und somit auch kein Bennie auf eben jenen Vigor Wurf zum Bestimmen wie schlimm die Verletzung is verwendet werden darf... Müsst ich vielleicht mal im Peginc Forum nachforschen. wtf?
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 17.02.2010 | 00:49 ---Früher war's eine und die Knockout Table auch... daher ging ich eigentlich davon aus, adss auch die Incapacitation Table eine Table ist
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr! - Früher war es eine Tabelle, auf der man NICHT GEWÜRFELT hatte, sondern nur nach der Zahl der Wunden durch den Knock-Out-Blow nachgeschaut hatte. Das gab dann den Eintrag in der Tabelle, der für den Betroffenen anzuwenden war (darunter auch Vigor-Würfe als Folge).
Heute ist es einfach bei Incapacitation durch EGAL WIEVIELE Wunden ein einfacher Vigor-WURF (unter Anwendung von Wund-Abzügen und ggf. Fatigue-Abzügen). Dessen Ergebnisse - Kritischer Fehler, Fehlschlag, Erfolg, Erfolg mit Raise - schaut man dann in der Tabelle nach.
Zur Klärung: Es WAR NIE eine WÜRFEL-Tabelle, und es IST AKTUELL KEINE Würfel-Tabelle, sondern nur eine tabellarische Auflistung von Dingen, die einem Charakter anzuwenden sind, der die Bedingungen für das Nachschlagen eines Eintrags in der Tabelle erfüllt hat. Das ist bei der Injury-ERGEBNIS-Tabelle ein Eintrag, der durch einen Vigor-Wurf als normalen Eigenschaftswurf bestimmt wird, also auch per Bennie wiederholt werden darf.
Unterschied: Die NPC-Reaction-Table oder die Fear-Table SIND WÜRFEL-Tabellen. Hier wird ein Würfelwurf eingesetzt, um den Tabelleneintrag zu bestimmen, der anzuwenden ist. Auf diese darf man, da es KEINE Eigenschaftswürfe sind, auch KEINE Bennies ausgeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln