Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22
[InPlay] Wo immer du bist Chummer! (Archiv - Read Only)
Das Grauen:
Stix hörte den Ausführungen der anderen genau zu, vor allem Laynes ausführliche Antwort. Da haben wir unseren Leader für die ganze Sache...
Dann wartete er einen Moment ab, in dem er sich zu Wort melden konnte, schiebte auffällig seinen Tee in die Mitte des Tisches - weit genug weg. Dann sieht er kurz KonKon an und beginnt zu sprechen.
"Ich denke nicht, das es sinnvoll ist, wie KonKon es vorschlägt, uns komplett zu splitte. Da stimme ich Pixie zu, das wir immer das zweite Team in der Nähe haben sollten, auch beim hochgehen lassen der Lagerhalle. Wir müssen uns zwischen den beiden Situationen entweder entsprechend Zeit lassen oder nacheinander zuschlagen. Sagen wir Gruppe 1 entführt den Doc, nimmt die Daten und verschwindet. Der Doc wird dann in ein Fahrzeug verfrachtet und wir schlagen an der Lagerhalle zu. Dann abtauchen und abschließen."
Erneut lehnte er sich zurück und überlegte dabei, was er hier noch trinken konnte, das nicht so schlecht schmeckte wie der Tee - er kam zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Teylen:
Der Blick der KonKon trifft ist am ehesten noch irrituert.
"Nein. Ich sage das wir in das Buero einsteigen, uns um die Lagerhalle kuemmern und Mr. P abfangen bevor er wieder einen Fuss in das Buero setzt."
Sie machte eine kurze Pause.
"Was die Beziehung angeht, wenn ihm etwas daran liegt, gut und wenn es nur noch eine Scheinehe ist koennen wir uns um eine Beseitigung kuemmern. Wuerde ihm nichts" Sie hob leicht die Schultern. "War auch nur 'nen Vorschlag."
Der Blick zu Pixie als diese sprach wurde gegen Ende hin eisig.
"Nur Astralraum bewachen und ein paar Geister beschwoeren?"
Die Arme wurden verschraenkt. "Du hast es aber schon noch gepackt vorhin zuzuhoeren?"
Raves Mimik sprach Baende, sie hatte weder vor sich von irgendeinem leichten Sammy verarschen und als inkompetent hinstellen zu lassen.
"Ob sie die Mitarbeiter ueberpruefen wenn ihnen das Lager um die Ohren fliegt oder das Lager raeumen wenn ein Mitarbeiter fehlt kommt fast auf das selbe raus.
Nur das wir im letzteren Fall ein Druckmittel weniger haben und sie versuchen werden die Kisten rauszuraeumen."
"Was das aufteilen betrifft stimme ich KonKons Vorschlag zu."
Yvo:
"Hmmm. Wenn wir Mr. P. irgendwo abfangen wollen, müssten wir zuerst wissen, wann und wohin er unterwegs ist. Ich vermute, dass er die Firma nur selten und unregelmäßig verlässt. Wir hätten einen engeren Zeitplan und wenn doch irgendwas schief läuft und wir im Büro oder Lager entdeckt werden, würde er gewarnt, taucht unter und wir finden ihn nicht... ....von dem Vorschlag halte ich nichts."
Neon blickt Pixie an und überlegt kurz...
"Hmm, ist eine Option, den Herrn erstmal ausknocken und rausschaffen. Ich hab mich mal umgesehen und festgestellt: Wir sind alles keine Trolle. Wir bräuchten also mind. zwei Leute zum Tragen, wenn wir noch einigermaßen schnell voran kommen wollen. Eine Schießerei können wir uns da dann entgültig nicht mehr leisten, bzw. wäre dann das erste, was wir tun müssten, Mr. P. umzulegen..."
Sie sieht sich noch einmal in der Gruppe um und mustert diese noch einmal kurz...
"Eine Sache spräche auch dafür, erstmal, zumindest wenn wir ungesehen zu seinen Schlafräumen in der Firma vordringen können, mit dem Herrn zu reden. Bei der Vorstellung meinte keiner von euch, dass er sich sonderlich mit Computern auskennt. Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bezweifle, dass wir einfach die Computer anschalten und die Dateien kopieren können. Wenn wir Mr. P. so einschüchtern, dass er zumindest die Passwörter rausrückt, würde uns das immens weiterhelfen, denke ich..."
Neon nippte noch einmal kurz am Bier und fuhr schließlich fort...
"Zur Aufteilung... ...ich denke, es bringt nichts, wenn zwei oder einfach draußen warten. Im Lager könnte das eine Reserve sein, aber im Büro werden sie bestenfalls noch entdeckt, falls sie sich auf Firmengelände befinden und können auch nicht wirklich helfen. Allerdings sind wir mit sechs Leuten wirklich eine größere Gruppe. Ich halte einen Angriff an zwei Fronten gleichzeitig für am effektivsten. Sollte dann eine Gruppe entdeckt werden - und ich hoffe, dass wenn dies überhaupt geschieht erst am Ende passiert - konzentriert sich die Sicherheit größtenteils auf diese Gruppe und die andere kann weitestgehend noch verdeckt weitermachen.
Eine Aufteilung wäre Lager und Firma. Die andere Möglichkeit wäre, wir dringen zusammen in die Firma ein und teilen uns da drin auf... ...drei besorgen die Daten, drei kümmern sich um die Zielperson. In der letzten Variante bilden wir drei Zweierteams und machen ALLES gleichzeitig.
Wäre riskant, aber ich denke, die Sicherheit eines Mittelklasse-Kons erwartet keinen Angriff auf drei Ziele gleichzeitig..."
Grimtooth's Little Sister:
"Sollten wir nicht zuerst rausfinden, wie die Sicherheitsroutinen in dem Kon sind? Eventuell haben die ja nur wenig Sicherheit, aber ich möchte auch nicht in Überraschungen laufen."
Sie wendet sich KonKon zu. "Wenn der Inhalt dieser Kisten so wichtig ist, dann ist es für mich nicht sehr wahrscheinlich, dass die nur schwach bewacht sind und jemand einfach so rein und raus kommt ohne sie gleich hochgehen zu lassen. Deswegen bin ich nicht dafür, einen Zeitzünder zu verwenden."
Teylen:
Rave hob den Zeigefinger "Wir brauchen nur einen um ihn rauszutragen."
Korrigierte sie Neon mit sicheren Laecheln bevor sie ernster fort fuhr.
"Man muss kein Troll sein um jemanden auszuschalten und rauszuschaffen. Zumindest in meinem Fall nicht."
Eine kurze greifende Bewegung bevor die Hand wieder auf dem Tisch neben den leeren Drink zum liegen kam. Obwohl die knapp 1.70 grosse Afroamerikanerin eher zierlich als staemmig wirkte legten weder Mimik, Gestik noch Tonfall nahe das sie gerade dabei war in irgendeiner Form zu scherzen.
Rave dachte einen Moment lang ueber die von Neon vorgeschlagene Team Verteilung nach.
"Mit drei zweier Teams liegt eins auf dem Servier Teller und wenn ich dann noch unterstelle das sowohl die Halle als auch das Gebaeude auch nur halbwegs anstaendig bewacht wird.."
Sie hob die Schultern, klang ihrer Meinung nach nach einem Kamikaze Kommando.
Rave wandte sich in Richtung Sanny.
"Die Sicherheitsroutinen kommen natuerlich zuerst. Sowohl fuer das Lagergebaeude als auch das Buero. Kennst du dich mit dem noetigen Hacking aus?"
Immerhin hatte sie sich doch als Wissenschaftler vorgestellt. Ihr Blick schweifte zu Stix, der ihrer Ansicht nach, nach der Vorstellung, die einzige Alternative stellte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln