Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Divinity 2 - Ego Draconis

<< < (4/6) > >>

Teylen:
Bisher gefaellt mir das Spiel doch wirklich sehr, einerseits optisch, andererseits von der Spielmechanik her, und eigentlich hatte ich mich doch schon arg gefreut das, wenn ich staerker aus dem Turm raus komme, mir mal ansehen kann was da in der Mine ist, und die Landschaft dahinter erkunden.

Ich habe echt nicht damit gerechnet das nach der Szene die komplette Mine offensichtlich platt ist.

Etwas aergert es mich zwar schon, eigentlich sehr, aber vielleicht koennte ich so auch eine korrigierte Skillung antesten.

Darkling ["beurlaubt"]:
Achievement:
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben gelernt, warum man immer mehrere Speicherstände haben sollte.  :D

Teylen:
Ich habe mehrere Spielstaende ^^;
Heisst genau zwei. Beide habe ich falsch ueberschrieben >.<;
Es dauerte ein bisschen bis ich mir klar war das der eine Teil der Welt platt war ...

Teylen:
So, dank Umzug liess ich es etwas schleifen, aber nun bin ich wieder dabei.
Charakter auf Null gesetzt und rein in die Welt Rivellons.

So mit etwas Ahnung ausgestattet wie man skillt, ging es erneut los.
Dabei erstaunte mich das ich, vom angeblich so hohem Schwierigkeitsgrad erneut nichts merkte.

Innerhalb geschaetzter 10 Stunden Spielzeit starb ich ...
... ungefaehr 4mal an der akuter Faulheit richtig zurueck zu schlagen kombiniert mit der Traegheit nicht weg zu laufen.
... ein halbes bis ein ganzes dutzend mal bei dem Versuch zu starke Gegner einfach aus Prinzip zu plaetten.
... etwa ein halbes dutzend mal weil ich fuer einen kleinen Bossgegner zu schwach war
... etwa ein halbes dutzend mal bis ich kapierte mit welchen System man durch einen Dungeon musste. Also wo vergiftete Wege waren und wo "normale".

Gut, so zusammen gezaehlt klingt es doch nach etwas, aber es wirkt inplay nicht schwer.

Nachdem ich richtig skillte (keine Kampfskillpunkte fuer die groessere Tasche verbraten) konnte ich mich weitesgehend ohne Probleme durch Gegner Horden schiessen und schnetzeln sowie auf Taktik verzichten. Heisst habe ich mir im ersten Anlauf die Muehe gemacht bei Zauberern den Angriffszaubern durch springen auszuweichen, also Zauber, huepfen, Bogenschuss, Zauber huepfen, Schuss usw. blieb mein Charakter nu einfach zwecks drauf holtzen stehen.

Dazu fand ich herraus das in einer Hoehle, die ich beim ersten mal uebersah, sich ein Nekromant versteckte, der meinen Charakter mit einem mitkaempfenden Untoten Begleiter versorgte. ... Ich mein ich hab den ersten Anlauf ohne mitkaempfen Untoten Begleiter ueberstanden ... Was imho schon was zum Schwierigkeitsgrad sagt.

Dramaturgisch hatte ich vor Lovis Turm einen kleinen Durchhaenger.
Dafuer entlohnt das Spiel einen mit der Entscheidungsvielfalt bei Quest.
Es war kein Problem nicht-rechtschaffend zu spielen und z.B. Buad killen zu lassen.
Auch habe ich, als Beispiel die Banditen nicht direkt verpfiffen. Weshalb ich in das Banditen Lager konnte ohne das alle abgemetztelt wurden und dort einige Quests erledigen. [Dann verpfiff ich sie doch ^^;]

Richtig klasse fand ich dabei das es sich so richtig auszahlte was "uebersehene" Gebiete betrifft. Geschaetzt hatte ich beim ersten Anlauf nur 40% vom Anfangs Areal gesehen da ich doch recht gradlinig der Hauptstory nach bin, und in den neu entdeckten Gebieten gab es einige nette Ueberraschungen. Plus so Orebas Fjorde. Fuer die ich aber noch zu schwach bin.

Etwas negativ finde ich das ich nicht das Gefuehl habe das es sich Level maessig so richtig belohnt macht.

Fazit:
Neu Start hat sich doch mehr als gelohnt :D

Teylen:
Noch ein kleiner Zwischenstand.
Nach geschaetzten 15 Stunden Spielzeit war ich auf den Stand wie zuvor, nur mit um eins hoeheren Level und vernuenftigen Skills. In Truemmertal hatte ich diesmal soweit fast alle Quest gemacht. Abgesehen von der Sache mit den vier Pergamenten und den Talismanen, wo ich keine Lust hatte noch mehr zu suchen.
In einer Ecke traf ich zudem auf zu starke Gegner.

Nun und als Hauptgrund fuer den Zwischenstand, seit nun etwa 10 Stunde fliege ich als stolzer Drache(nritter) ueber die Orobas Fjorde.

Nach dem Umbruchsereignis kam erstmal ein bisschen die Ernuechterung. Metztelte ich mich zuvor ziemlich gefahrlos durch die Gegner waren da nun wieder welche die ein mindestmass an Taktik erforderten. Und, gerade zu Fuss, recht viele.
Was aber okay war, so ging es unter anderem wieder Leveln.

Dabei offenbarte das Spiel eine merkwuerdige Motivationskurve. Heisst nachdem ich an einer Stelle zum dritten mal starb, und vergass frueher zu speichern [ergo 1-2 Stunden erneut rum laufen], machte ich die Konsole frustriert aus. Wartete 30 bis 60 Minuten ... Und fing wieder begeistert an. Das spielchen wiederholte sich gut 4 mal. O_O;

Ansonsten, der Turm den man hat ist schon cool.
Da fuehlt man sich gleich so majestaetisch wie es Moleneux fuer Fable 3 verspricht. Die zuvor ausgesuchten Plattform Diener werfen auch fleissig Quests ab. [mindestens 2 pro Diener, 1 davon leider generisch: Schiesse die Festung ab]
Man kann seine Sammler ausstatten und heilen und die Plattformen ausbauen. Leider sieht man von dem Ausbau nix :/
Bei einem Trainer bin ich nicht sicher ob ich nicht besser den anderen genommen haette. Aber sei's drum.

Das umherfliegen als Drache macht Spass, auch wenn der Kampf eher Monoton ist [Angriff, verstecken, angriff, verstecken usw.]. Naja und Antidrachenzonen nerven doch eher. Zum Glueck kann man da ein paar von vernichten.
Doerfer/Staedte gibt es 2 bzw. 3, wobei eine imho an chronischer unter voelkerung leidet.
Dafuer sind die vorhandenen zumeist recht nett synchronisiert.

Es gibt ansonsten an allen Ecken und Kanten etwas zu entdecken.
Zudem offenbart das Spiel nicht nur Entscheidungsvielfalt - metzelt man sich durch die ex-Drachtentoeter Kollegen oder beschwatzt man sie als waere man noch einer. Schlichtet man den Streit zweier Offizier, hetzt sie auf einander oder metztelt beide?
Zum anderen hat das Spiel einen absolut schraegen Humor und nimmt sich nicht unnoetig ernst. Da wird man von einer Truhe angegraben [verfuehre mich, dann oeffne ich mich und du kannst in mich eindringen @_@], da springen einen ein paar Bauern-Drachentoeter entgegen und bauen sich in bester Sentai-Manier wie die Powerranger vor einem auf. COOL XD
Absolut krank, unlogisch, und sie haben mich auch noch geplaettet, aber es war auf eine freakige Art und Weise cool.

Allgemein hat noch kein RPG so viele nett geschriebene NSCs beeinhaltet.

Ich kam noch in kein Areal wo ich nicht wieder haette fluechten koennen wenn es zu schwer war.

Negativ Punkte:
 * Eine Sprung Challenge nervt mich extrem. Einfach weil es nicht machbar erscheint. [bei den Drachenanbetern der Turm rechts]
 * Autosave koennte oefter anschlagen
 * Manchmal muss man verschiedene Sachen doch lange suche..

Was ich will:
 * MEHR Nscs & Quests
 * MEHR Welt. Die Welt ist gross aber ich will was groesseres. Ich will mehr und weiter fliegen.

Bisher mein neues Lieblings RPG.
Heisst bei der Wahl - was zuerst kommen sollte - zwischen DD3, Fallout 4, DA2, Fable 3, Venetica 2, Mass Effect 3 fiele meine Entscheidung auf DD3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln