Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (23/70) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 19.02.2010 | 16:30 ---@Pyromancer: Du meinst also die Ausrüstung ist drin, weil es schwerer ist, so etwas umzusetzen. Warum dann militär? Warum argumentierst du jetzt mit 08/15 Fantasysettings?

--- Ende Zitat ---
Ich hab halt bisher nur ein (arabisch angehauchtes) 08/15-Fantasysetting und ein militärisch angehauchtes Setting mit SW-Regeln umgesetzt. Ich dachte, Berichte aus der KonvertierungsPRAXIS könnten die Diskussion bereichern.

--- Zitat --- Ich habe von Fechtwaffen z.b. gar keine Ahnung und könnte mit SW z.b. kein historisches Degensetting bauen.

--- Ende Zitat ---
Der Degen ist doch drin, die passenden Rüstungen auch, es gibt genug Talente, die als Vorlage für eigene dienen können, Pferde sind drin, Regeln für Reiterkampf und Verfolgungsjagden, .... Also, ich könnte "Die drei Musketiere" ohne irgendwelche Arbeit direkt mit dem Grundregelwerk leiten.

Was fehlt dir denn da noch?

Abd al Rahman:
Vielleicht nochmal die Stimme des Neueinsteigers:

Mir als SW Neuling würde es schwerer fallen ein Militär-Setting umzusetzen als ein Fantasy-Setting. Je moderner, je schwerer würde es mir fallen. Warum? Ausrüstungslisten! Im Fantasysetting gibt es Schwerter, Keulen, Dolche, Rapiers, Zweihänder, Armbrüste, Bögen und ein paar Rüstungen, bzw. Variationen von den genannten Dingen. Das ist alles relativ schnell umsetzbar, die Regeln haben eigentlich schon alles notwendige. Ich könnte Fantasy ohne auch nur eine Minute Arbeit zu haben spielen. Bei einem Militätsetting ginge das nicht so ohne weiteres. Was für Waffensysteme gibt es? Wie sehen Flugzeuge, Panzer und eventuell Schiffe aus? Welche Systeme haben die Gegner? Welche die Gruppe? All dies müsste ich vor dem spielen bedenken. All das ist bei Fantasy nicht notwendig.

Falcon:
@Pyromancer: siehe Abds Post. Aus eben dieser Annahme "Fantasy und Mittelalter kann doch jeder, aber modernes Militär ist echt schwer".

Ich kenne Reenacter, die würden mir meine Mittelalter oder Musketierumsetzung links und rechts überziehen, wenn ich mit "Degen, Rüstung. Fertig." ankomme.

ganz davon abgesehen, daß das Argument: "ein billig dahingeklatschtes Fantasysetting ist ja viel leichter als ein authentisches, modernes Militärsetting" irgendwie Kokolores ist.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 19.02.2010 | 19:55 ---ganz davon abgesehen, daß das Argument: "ein billig dahingeklatschtes Fantasysetting ist ja viel leichter als ein authentisches, modernes Militärsetting" irgendwie Kokolores ist.

--- Ende Zitat ---

Genauso wie der gesamte Inhalt dieses Threads! >;D

ErikErikson:
Bei nem Fantasysetting kann man IMHO wenig falsch machen, da man gegen nix verstoßen kann außer gegen Genrekonventionen. Bei nem m. Militärsetting sagt mir aber jeder Depp, wies "realistisch ist".

Ich korrigiere. Bei nem Fantasysetting isses genauso. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln