Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (46/70) > >>

Master Li:
Wie gesagt, bei uns ist Werfen ein reiner Kampfskill, wie auch nach den Regeln vorgesehen. Insofern gibt es außerhalb des Kampfes wenig bis keine Anwendungen... Eben genausoviele wie für Schiessen oder Kämpfen.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 14.03.2010 | 15:56 ---meistens beschränkt sich das Werfen bei uns auf einen einzelnen Charakter mit Wurfwaffen.
--- Ende Zitat ---
Bei Necropolis hat fast JEDER Charakter Werfen, weil Handgranaten so wichtig beim Ausräumen im Häuserkampf sind.

--- Zitat von: Falcon am 14.03.2010 | 15:56 ---Und dessen Möglichkeiten ein Abenteuer ausserhalb von Kämpfen mit geworfenen Gegenständen zu lösen, waren auch eher rar gesäät.
--- Ende Zitat ---
Außerhalb von Kampfanwendungen, um jemanden zu SCHÄDIGEN, braucht KEIN Charakter Werfen als Skill gelernt zu haben. Dafür hat ja JEDER Charakter das Attribut Agility.

Für das Fangen oder das Granaten Aufheben und Zurückwerfen gibt es ja auch nur Agility-Würfe, die es somit JEDEM Charakter erlauben, das zu versuchen.

Es gibt bei den drei Skills Fighting, Shooting, Throwing klare Zielsetzung: Es geht bei jedem Einsatz darum Gegner zu SCHÄDIGEN bzw. mit ihnen zu KÄMPFEN.

Rein "technisches Werfen" von Gegenständen wie einem Ball in einen Korb, ein Seil zu einem anderen Schiff, usw. benötigen KEINEN Skill-Wurf. Für solche generellen Handlungen sind Attribute gedacht.

--- Zitat von: Falcon am 14.03.2010 | 15:56 ---Das müssen ja komische Abenteuer sein, die da überall gespielt werden.

--- Ende Zitat ---
Ja, genau. - Und überaull, außer in DEINEN Runden, kommen die Savages aller Welt mit den Savage Worlds Regeln in ihren "komischen Abenteuern" BESTENS klar. - Es ist schon komisch, daß nur vor EINEM Falschfahrer gewarnt wurde, wo doch TAUSENDE entgegenkommen, nicht wahr? Die kommen halt ALLE nicht mit der Straße klar. Das müssen ja komische Fahrzeuge sein, die da überall gefahren werden.

Falcon:

--- Zitat von: zornhau ---Außerhalb von Kampfanwendungen, um jemanden zu SCHÄDIGEN, braucht KEIN Charakter Werfen als Skill gelernt zu haben. Dafür hat ja JEDER Charakter das Attribut Agility.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir bewusst. Beim genauen Lesen wirst du feststellen, daß ich geworfene Gegenstände ausserhalb vom Kampf geschrieben habe. Das kann durchaus auf einen Attributswurf hindeuten.;) Ist unnötiger Aufwand da die Regeln zu zitieren, war aber auch ein bisschen widersprüchloch, aber es geht ja trotzdem komplett an der Aussage des Zitats vorbei, die da war das Werfen als Tätigkeit an sich jetzt nicht die Alltagserscheinung in Abenteuern ist.
In deinen Abenteuern natürlich schon.

Master Li:

--- Zitat von: Falcon am 14.03.2010 | 15:56 ---Und dessen Möglichkeiten ein Abenteuer ausserhalb von Kämpfen mit geworfenen Gegenständen zu lösen, waren auch eher rar gesäät. Das müssen ja komische Abenteuer sein, die da überall gespielt werden.

--- Ende Zitat ---

In anderen "komischen" Abenteuern gibt es keine außerkämpfischen Anwendungen von Werfen, da es ein Kampfskill ist. Wenn Du das verstanden hast, wieso zielst Du immer wieder auf außerkämpfische Anwendungen von Werfen ab? Entweder verstehe ich Dich komplett falsch oder Du den Rest der Welt... Eines von beiden wäre mir lieber  ~;D

Falcon:
Eulenspiegel wollte Werfen benutzen. Es ging mir darum, durch diese Hausregel Werfen vor der Bedeutungslosigkeit zu retten, so man denn das Problem hat. Unter diesen Bedingungen hielt ich Eulenspiegels Vorschlag für gut.
http://tanelorn.net/index.php/topic,53184.msg1069789.html#msg1069789

Oder es gleich streichen. Ich kann nichts dafür wenn der Rest während des Diskutierens mit mir vergisst, was ich zuvor geschrieben habe ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln