Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Wolfman

(1/2) > >>

Das Grauen:
Und nochmal ich,

diesmal habe ich selbst die Karten besorgt  :D. Mal schauen ob ich mit meiner Wahl glücklicher bin als mit der Einladung letztes Wochenende 8]

Es geht hier um das Remake des Klassikers von 1941.

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/wolfman/

Jemand schon drin gewesen? Lohnt er sich? Will jemand noch rein?

Grüßle

Das Grauen

Don Kamillo:
Hmm, ich war letzten Freitag drin und mochte ihn. Von der Optik her wie Sleepy Hollow/ Pakt der Wölfe.
Er wird Dir gefallen, wenn Du unter der Prämisse reingehst, daß Du einen Oldschool Werwolffilm mit expliziten Effekten von heute sehen willst! Die Hauptrolle finde ich nicht so prickelnd, dafür aber die beiden Nebenrollen. Ich hätte mir etwas mehr Suspense gewünscht.

Callisto:
Ich werde dieses Wochenende vielleicht reingehen. Mal schauen.

Waldviech:
Hab ihn gestern gesehen und war recht erfreut ! Der Flair des Films ist herrlich düster-gotisch ohne zu comichaft zu wirken, die Story ist klassisch (was bei einem Klassiker-Remake ja zu erwarten ist), düster und böse. Einzig der Mordcounter ist mir persönlich ein bisschen zu hoch gewesen. Da wäre weniger IMHO mehr gewesen. Aber es sind halt wirklich fiese Tollwut-Killer-Werwölfe und keine Twighlight-Plüschies.

--- Zitat ---Die Hauptrolle finde ich nicht so prickelnd, dafür aber die beiden Nebenrollen
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon - da hätte es besser laufen können. Den Film großartig verderben tut´s aber zum Glück auch nicht.

Stahlfaust:
Ich war gestern drin und war enttäuscht. Wären Anthony Hopkins und "Mr. Smith" nicht dabei gewesen, hätte es B-Movie Charakter gehabt.
Dass es ein Remake eines Klassikers ist wusste ich bisher noch nicht, das erklärt aber einiges.
Mir hat der Film dennoch nicht gefallen. Unterhaltsam auf DVD, aber die 7€ für die Kino-Karte war er mir nicht wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln