Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Interview mit David "Zeb" Cook...
Ein:
Ich würde gerne wissen, wie kam es überhaupt zu Planescape und seinem sehr anderem Spielstil?
Grubentroll:
Der Mann ist für mich so eine Legende, da weiss ich gar nicht genau, was ich fragen würde. Da will man einfach nur in Ehrfurcht erstarren.
Vielleicht eine Frage: Ist er damit zufrieden wie sich Planescape entwickelt hat, bzw, wie das Produkt dann am Ende mit allen Kästen und Modulen da stand. War es da noch das Planescape, wie er sich das am Anfang ersonnen hatte?
ich frage mich so was oft, Spielwelten verändern sich ja oft im Laufe der Zeit beträchtlich (Ich glaub zb dass die Realms von heute, ach was schon von 1995, nix mehr mit dem zu tun haben, was Ed Greenwood am Anfang im Kopf hatte)
Und vielleicht, was er von "Torment" hält?
Glgnfz:
Ist notiert! Ich stelle heute abend die Fragen zusammen, übersetze sie und schicke sie ihm!
D. M_Athair:
Zu Amazing Engine hätte ich noch was:
Wie und warum wurde das System geschrieben?
Rückblickende Bewertung?
Und dann noch:
Was gibt es zur Entwicklung von D&D seit 2000 zu sagen?
Wo hätte Cook eine andere Richtung eingeschlagen?
Old School und Rollenspiele mit viel Spielmaterial, die sich an populären Brett-/Kartenspielen und PC-Games orientieren (D&D4, WFRP 3), scheinen gerade "Mode" zu sein. Wie bewerten Schick und Cook die beiden Richtungen? Auch in Bezug auf finanzielle Erfolgsaussichten.
Selganor [n/a]:
Ich haette da eine Frage (die Pflichtfrage fuer jeden Gamedesigner sein sollte):
Was spielst/leitest du aktuell fuer Systeme/Settings/Runden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln