Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Blue Planet] bei drivethru-rpg
Ludovico:
Und der Kickstarter ist raus.
Und zum Kickstarter dazu gibt es die vorherigen Fassungen.
https://www.kickstarter.com/projects/1875712273/blue-planet-recontact
Ludovico:
Der KS läuft sehr gut.
Über 50.000 USD und noch 26 Tage über.
Was ich sehr gut finde, ist die Einführung von Campaign Archetypes. Ich weiss noch, wie überfordert ich war bei der 2. Edition, weil das Setting so viele Möglichkeiten bot.
--- Zitat ---The only consistent criticism Blue Planet has received over the years is that the setting is so vast and wide open, it’s often challenging for game moderators to know where to start. They struggle to choose a single campaign current from among the sea of ideas in the setting.
Blue Planet: Recontact will therefore provide a diverse set of campaign archetypes to provide ready-made options for GMs new to the game.
It’s common practice for RPG books to present a range of character archetypes, providing players with detailed examples of the kinds of PCs available to play. These campaign archetypes are similar in that they offer guidance for a variety of different adventure types that can be run in the world of Blue Planet, providing GMs with starting points, directions and enough details to get a variety of different campaigns underway. Each archetype outlines a premise, PC suggestions, unique NPCs, key locations, resources, themes, and plot threads from which a GM can build their perfect Blue Planet campaign.
--- Ende Zitat ---
Eiserne Maske:
Wobei der "Archetype", den man im Quickstarter vorgeführt bekommt, sich eher langweilig ausnimmt. Es war die x-te Auflage vom ewig pleitigen Han Solo auf Auftragssuche im "Frontier Land". Ich habe auch eine große Sympathie für das Spiel, allerdings sind seit der letzten Edition durch den möglichen Vergleich mit anderen Spielen (wie etwa Polaris oder im weiteren Sinne Coriolis) meine Erwartungen an Kampagnen oder gar Metaplot schon gestiegen.
Ginster:
Abo
Ludovico:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 8.04.2021 | 11:20 ---Wobei der "Archetype", den man im Quickstarter vorgeführt bekommt, sich eher langweilig ausnimmt. Es war die x-te Auflage vom ewig pleitigen Han Solo auf Auftragssuche im "Frontier Land". Ich habe auch eine große Sympathie für das Spiel, allerdings sind seit der letzten Edition durch den möglichen Vergleich mit anderen Spielen (wie etwa Polaris oder im weiteren Sinne Coriolis) meine Erwartungen an Kampagnen oder gar Metaplot schon gestiegen.
--- Ende Zitat ---
Ein Campaign Archetype ist ja erstmal nur ein Rahmen, so wie bei Nights Black Agents Dracula Dossier, welches verschiedene Kampagnentypen vorstellt.
Im QS hat man es ja nur mit einem Abenteuer zu tun.
Der Metaplot von Blue Planet ist dagegen seit jeher grandios.
Es gibt übrigens neue Stretch Goals.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln