Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA] Abenteuer in der Mark Heldentrutz - 10 -

<< < (2/3) > >>

Markus:

--- Zitat ---Falls da jemand eine Abhilfe weiß, melden.
--- Ende Zitat ---
Sag der SL, sie soll den Rüstungsschutz rausrücken. Und zwar als "Minus X" Angabe. Dann können die Spieler nach dem Schadenswurf zumindest halbwegs sicher beschreiben, und die SL kann die Kampfwerte und die Lebensenergie für sich behalten. Erklär's auch so, sag, was dein Problem ist.
Ansonsten, Himmelherrgott, ich dachte beim ersten Teil noch, das wäre eine Satire. Aber du scheinst bei aller ironischen Distanz tatsächlich viel Spaß zu haben. Freut mich für dich.

Tourist:
Danke.
Ich werds vorschlagen.

Wie du drauf kommst das das ganze eine Satire sei ist mir allerdings schleierhaft ?!
edit: nicht dass ich das schlimm finde, ich bin nur verwirrt wie meine flappsige Schreibe wirkt, mein Ziel war das nicht :)

Und ja, ich hab großen Spaß an der Runde,
neutral betrachtet wirklich mit das Beste bei dem ich mitgespielt habe.
Fast schon zu gut / zu ernsthaft.

Open World Setting / die Entscheidungen von uns sind richtig viel wert.
In den 4 Stunden haben wir so gut wie kein OT.
Ein toller SL der Vorschläge von den Spielern annimmt.
Was kann man mehr erwarten ?

WeeMad:
Freut mich, dass du Spaß hast und finde das Spieltagebuch interessant und sehr gut zu lesen - will sagen: Schreib weiter!

Markus:
Wie ich darauf komme? Also gut:

... Die Reise kann dann beginnen, sehr angenehm gleich zu Anfang, drei Tage in denen nichts interessantes passiert werden vom SL einfach weggeschnitten.
... eine Wache, durch glückliche Nachfrage erfahren wir dass der Graf nicht in dem Ort ist wo wir Ihn vermutet haben sondern im Nachbarort.
Yeah, die richtigen Fragen gestellt und belohnt worden. Das macht Laune
... Das Ganze erscheint uns aber nicht vertrauenswürdig und so bleiben wir im Gasthaus zurück. Sehr genial, die Lineare Reise wurde unterbrochen, wir hätten dem Flössner folgen können, oder auch hierbleiben. Eine Wahl.
... Ein Mitspieler schlägt vor via Floß zu reisen, eine tolle Idee, so sparen wir uns einen ganzen Tag. Ich hoffe, das hat Auswirkungen, ich bin mir aber nicht sicher.

Um es mit dem Worten von Chris Rock zu sagen:

--- Zitat ---You know the worst thing about n***ers? N***ers always want credit for some s**t they supposed to do. A n***er will brag about some s**t a normal man just does. A n***er will say some s**t like, "I take care of my kids." You're supposed to, you dumb motherf**ker! What kind of ignorant s**t is that?! "I ain't never been to jail!" What do you want, a cookie?! You're not supposed to go to jail, you low-expectation-having motherf**ker!
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten, das sind in meinen Augen so grundlegende Dinge die ich für absolut selbstverständlich halte, wenn man auf Augenhöhe miteinander umgeht, dass mir dein Lob dafür erstmal ironisch vorkam.

... bekommt einen Vorlesetext vom Spielleiter den er toll vorträgt. Schön, so machen auch solche Texte Spaß.
... Im Dorf selber haben wir dann die Gelegenheit für Charakterspiel und die Charaktere können Leute ansprechen, (ich lerne einen Lederhändler aus Trallop kennen, das kann nie schaden)
... Der Flößner hätte auch eine Geschichte auf Lager, der SL fragt ob wir sie hören wollen, aber dieses mal lehnen wir ab.
... der SL fragt wieder ob wir Geschichten hören wollen und wir nicken. Es macht Laune.

Siehe oben. Dazu kommt noch ein Element von "erzählt bekommen", also Passiv, das mich rasend machen würde. Ich will aktiv was tun, gern mit NSCs, aber ich will mir keine Geschichten ans Bein schrauben lassen.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat ---DSA ist für Beschreibungen auf Spielerseite furchtbar (oder ich bin unfähig) erst kommt der Attackewurf, dann die Parade, dan die TP (man weiß nicht wieviel Schaden durch die Rüstung geht) und nicht wie schwer der Treffer war. Also hat der SL einen Großteil der Beschreibungen gemacht. Falls da jemand eine Abhilfe weiß, melden.
--- Ende Zitat ---

Du beschreibst Deine Attacke (Angriffsabsicht und Deinen Teil der Aktion) anhand Deines AT-Wurfes...
...der SL nimmt den Ball auf und schildert die Parade auf Deine Aktion anhand der PA...
...bei einem Treffer ermittelst Du Die TP...
...der SL schildert die Wirkung beim Monster...

Nett, daß Du Deinen SL lobst. Ich hoffe für ihn, er liest hier mit.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Siehe oben. Dazu kommt noch ein Element von "erzählt bekommen", also Passiv, das mich rasend machen würde. Ich will aktiv was tun, gern mit NSCs, aber ich will mir keine Geschichten ans Bein schrauben lassen.
--- Ende Zitat ---

SL: Ihr wacht auf, als die Sonne über den Horizont...
Spieler: (wirft genervt den SC-Bogen vor sich) BOAH! Voll das Railroading hier! Krass! Echt!

>;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln