Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Bit-Players

<< < (2/3) > >>

alexandro:
Mit Verlaub: wenn es Nicht-Kämpfer sein sollen, warum haben die dann einen Health-Wert? Bei mir gehen solche Charaktere beim ersten Treffer zu Boden, egal wieviele Erfolge der Charakter hat (wäre ja auch komisch, wenn der Zeitungsjunge nach einem Treffer mit der Desert Eagle noch Handlungsfähig ist, nur weil der Spieler nur zwei Erfolge erwürfelt hat).

Nach dem System muss der Charakter mehrmals auf harmlose Passanten einprügeln, weil er kaum genug Erfolge mit einem einzigen Angriff erzielt, um sie auszuschalten (schon gar nicht, wenn sie ausweichen, was die einzig nachvollziehbare Aktion für solche NSC ist, wenn sie in einen Kampf verwickelt werden).

Nin:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 01:09 ---Mit Verlaub: wenn es Nicht-Kämpfer sein sollen, warum haben die dann einen Health-Wert?
--- Ende Zitat ---

Berechtigte Frage.

:Ironie:
Vielleicht deshalb:

--- Zitat von: alexandro am  2.12.2010 | 19:35 ---(...) schließlich ist die nWoD ein Horrorsetting und die Spieler sollen sich nicht zu sicher fühlen (...)
--- Ende Zitat ---

alexandro:
Dass Zeitungsjungen und Rosenverkäufer nach einem Treffer zu Boden gehen beeinträchtigt das Gefühl der Unsicherheit ja nicht. Sie können ja immer noch die Initiative gewinnen und die Charaktere mit einem Glückstreffer zu Boden schicken, bevor dieser überhaupt die Chance hat sie anzugreifen.

Aber wenn ich mehrmals auf den Zeitungsverkäufer schieße und der mich dann immer noch angreift hat das schon etwas Slapstick-artiges.

Sashael:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 01:23 ---Aber wenn ich mehrmals auf den Zeitungsverkäufer schieße und der mich dann immer noch angreift hat das schon etwas Slapstick-artiges.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich in der WoD mehrmals auf den Zeitungsverkäufer schieße und der mich dann immer noch angreift .... dann würde ich so dermaßen die Beine in die Hand nehmen und mir dabei wahrscheinlich die Hose ruinieren.  ;D

alexandro:
Grundlos, möchte ich hinzufügen, weil das für die WoD offensichtlich ganz normal ist.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln