Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk Games?
Yvo:
Mich beschleicht das Gefühl, Cyberpunk stirbt seit Mitte der 90er aus...
Es gab auch mal einen Shadowrun-Shooter, der etwas aktueller ist...
Zudem gab es 2 (sehr mäßige und alte) Shadowrun-RPGs, das eine auf der NES, dass es irgendwo mit Compiler im Netz auch auf PC spielbar gibt... ...lohnt sich aber nicht.
Phantagor:
Fallout finde ich jetzt auch nicht wirklich "cyberpunkig"...ist aber scahde, das es nix mehr davon gibt (vom cyberpunk)...ist immerhin mehr als nur mode und stil
Chobe:
Hmm.. reine Cyberpunk Spiele sind wirklich rar, das stimmt. Aber ich sehe das ganze sowieso nicht sooo eng und da fallen mir doch einige Spiele ein, die zumindest einige passende Elemente hatten und mir beim Spielen (mehr oder weniger) Cyberpunk-Feeling vermittelten:
Neuromancer (Logisch, oder?)
Neocron
Dark Sector
Perfect Dark
Metal Gear Solid (die früheren Teile habe ich nur angekratzt, aber für den 4. kann ich sprechen, den habe ich ausgiebig zelebriert *g*)
Crysis (zumindest die ersten 2/3 vom Spiel, der Anzug der zwar eine Menge kann, aber immer von seiner sehr beschränkten Energie abhängig ist, schön rough)
Black Prophecy (ist glaube ich noch in Arbeit)
knörzbot:
Es gab noch "Dreamweb". Könnte unter Umständen in der Dosbox laufen und ist möglicherweise Abandonware.
Buddz:
Eventuell ist Uplink etwas für dich. Behandelt zwar nur den Aspekt des Hackens, aber spielt auch in einer eher dystopischen Nah-Zukunft.
http://www.introversion.co.uk/uplink/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln