Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)

<< < (3/18) > >>

redsimon:
@ Darkling: Ja ich hab jetzt beide Bände durch.

@ Rafael: Band 1 ist für meinen Geschmack reichlich spannender aufgebaut. Liegt wohl auch daran, daß ihn der Autor stark überarbeitet hat.
Einen Kampf mit einem Kutscher mußte ich in Band 2 nicht ausfechten. Aber ich wurde unbewaffnet von den drei Straßenräubern gekillt.

Das Bonusabenteuer mit Rhygar ist leider so aufgebaut, daß die Entscheidungen ziemlich egal sind. Aber es ist ja auch nur ein Bonusabenteuer.

Bock-Creation:
Ich habe nun Band 3 und bald auch Banedons Abenteuer

Von Druiden in Band 1 weis ich nichts. Vielleicht solte ich mir noch einen Chara aufbauen.

band 1 hat mich 3 Versuche bis Ende gekostet und Band 2 4 oder 5.

Auf 3 bin ich jetzt gespannt.
Aber eins muss ich echt sagen. Das man EGAL was man tut seine ganz eAusrüstung in band 2 verliert und an Land gespült wird hat mich voll angenervt. Auch das ich als Waffenketegorie Kampfstab erwürfelt habe und nur EINEN guten Stab (den in der Abtei) gefunden habe. Dafür habe ich nun das Sommerswerd und dies ist wohl eine der besten Waffen überhaupt bis jetzt.

Aber wenn ich hier bis jetzt so lese, dann muss ich sagen das ich wirklich wenig Kampflastig habe versucht umherzustreifen. viel mit Tarnung und so versucht. nur an einigen Stellen geht es einfach gar net. Aber ichhabe ja auch ne Menge im Buch net getan. Vielleicht versuche ich mal aus langeweile nen neuen chara mit ganz neuen Wegen

Kermit:
Sehr cool finde ich die Ankündigung von John Dever, dass es ein Rollenspiel-Konzept geben wird. Näheres dazu erfahre ich in Kürze.

Greifenklaue:
Gab ja schon eine oder gar zwei d20-Versionen. Trotzdem, gutes Interview fürs Zunftblatt.

Bock-Creation:
So gut ich weis soll es auf der Seite vom Englischen Verlag das RPG zu kaufen geben.

Und wenn ich das richtig gelesen habe dann arbeitet er grade an einem PC Spiel vom EW.

Ich kamm ja schon auf die Idee mal den Einsamen Wolf zu leiten nach dem ich Band 1 und band 2 gelesen habe.

Es gibt da zwar immer ein paar Unterschiede von Spielbuch zu rpg aber zur Not nehme ich mein eigenes System zur Hand. oder man findet ne gute Lösung um das Buch / den charabogen aus dem Buch zu nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln