Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)

<< < (9/18) > >>

redsimon:

--- Zitat von: Mysteria am 25.04.2010 | 21:29 ---Und wer hat schon Band III durch?
--- Ende Zitat ---
Ich hab ihn schon eine ganze Weile durch, und schreib jetzt auch mal was dazu.
Der Band hat mir sehr gefallen, auf jeden Fall mehr als Band 2, mit Band 1 kann man die Folgebaende ohnehin nicht vergleichen. Die Jagd auf einen Boesewicht macht auf jeden Fall mehr Spass als die Reise nach Durenor, um ein Schwert abzugreifen. Zwar gibt es auch hier Knackpunkte, aber ein Problem wie mit dem magischen Speer (auch als "Devers Rache" bekannt) gibt es nicht.
Sehr atmosphaerisch finde ich die Umgebung. Die Eiswueste mit Wind und Wetter und boesartiger Fauna sorgt fuer echte Arktis-Stimmung.
Am Ende gibt es, wenn man keinen Mist baut, einen schoenen Endkampf, den man auch ohne das tolle Sommerswerd aus Band 2 gewinnen kann.
Insgesamt wurde ich wieder gut unterhalten (und hab wieder eine Kai-Disziplin mehr :D) und kann auch diesen Band empfehlen. Was gibt es auch schoeneres, als durch eine Eiswueste zu streifen und anschliessend den Boesewicht in seiner eigenen Festung zu packen?

--- Zitat ---Ich überlege mir nen zweiten Chara zu bauen und Band I bis Band III nochmal zu spielen. Vorallem mal nen ganz anderen Weg zu nehmen. Und ich will diese Druiden finden *grins*

--- Ende Zitat ---
Diese Fuzzis sind wirklich abartig. In einem spaeteren Band spielen die ja nocheinmal eine Hauptrolle.

Ich bin schon auf Band 4 gespannt. Leider werde ich erst Ende Dezember darankommen, bin naemlich im fernen Ausland.

Rafael:
Ich habe Band drei auch schon seit Monaten durch. Mir gefiel er nicht so gut, da er Dank Sommerswerd schon zu leicht(hab einmal den "schweren Weg" genommen) wurde. Der Magier ist sowieso ein doofer Bösewicht, aber ich freu mich jetzt sehr auf Band 4(da habe ich nämlich noch überhaupt keine Ahnung was passieren wird ;D).

Band 2 muss ich aber nochmal in Schutz nehmen. Klar, der Speer ist doof(ich bin deswegen einmal gescheitert) aber im Vergleich zum Schiffbruch ist er harmlos, finde ich. Dafür ist die Reise schön abwechslungsreich und bietet zumindest einen richtig coolen Moment(welcher wird nicht gespoilert, aber einige können es sich vielleicht vorstellen).

Aber ich merke gerade, dass ich wohl auch Band 1 und 3 wieder spielen sollte, da ich wohl eine Menge verpasst habe(bin in 1 beim zweiten Versuch regelrecht durchgesaust).

Kurna:
Ich glaube, ich spiele die auch zu schnell. :)

Ich bin inzwischen mit Teil 13 angefangen und habe einiges hier nicht mitbekommen.

Project Aon ist jedenfalls eine schöne Sache. Ich habe mir gestern noch einige Bände runtergeladen, da ich vorher nur bis Nummer 18 hatte.  :d

Tschuess,
Kurna

Bock-Creation:
Da ich net so gut in Englisch bin lese ich die NEU Auflagen halt wie sie kommen *grins*

Glgnfz:
Definitive Ansage: Am 1.10. erscheint Teil 4 und kann schon bei www.mantikore-verlag.de vorbestellt werden. Auch die 2. Druckauflage von EW 1 wird dann wieder am Start sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln