Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)
redsimon:
So, habe Band 1 mittlerweile durch, und wurde nur 2mal von diesem Helghast im Finale getötet (habe dann jeweils nur von der Stelle neu begonnen, wo man Holmgard von weitem sieht und zwischen drei Wegen wählen muß).
Aber ich weiß, daß ich so einiges verpaßt habe. So gibt es ein Dorf, das man nahe der Abtei erreicht und in dem man einiges machen kann. Den Weg dahin kenne ich schon. Aber es gibt auch noch andere Orte bzw. Gegenstände, die ich noch nicht gefunden habe. Vielleicht weiß ja hier einer bescheid.
Wie kommt man zu dem Unterschlupf der Ceneri-Druiden?
Wo findet man Feuerstein, wo die Zunderschachtel (eins von beidem braucht man zum Zünden der Sprengladung auf der Brücke)?
Es ist möglich, daß man den Feuerstein im Dorf findet, bin aber noch nicht sicher, das muß ich noch erforschen.
redsimon:
So, habe mittlerweile herausgefunden, daß die Druiden quasi automatisch nach dem Dorf kommen. Im Dorf findet man auch einen Feuerstein.
Dafür stecke ich jetzt in Band 2 fest. Wie bekommt man da den magischen Speer? Ohne ihn geht's nämlich nicht weiter.
redsimon:
Das mit dem magischen Speer in Band 2 ist wirklich dumm. Habs jetzt durch den Tip eines Fans herausbekommen. An einer Stelle kann man links oder rechts gehen (wenigstens kommt das erst kurz bevor man den Speer braucht), und wenn man rechts geht, bekommt man den Speer nicht.
Das ist bei Abschnitt 150.
Ich muß sagen, Band 2 ist nicht so berauschend. Aber ich bin mir sicher, Band 3 wird wieder unterhaltsamer.
Darkling ["beurlaubt"]:
Hast du die ersten beiden Bände denn nun durch?
Ich gestehe, ich habe die Originale damals nicht gespielt, find die Neuanflage aber ganz lustig.
Band eins und zwei könnte man sogar als abgeschlossen so für sich stehen lassen..
Rafael:
Und da wollte ich schon sagen, wo man den Speer herbekommt, aber das hat sich ja geklärt ;D.
Eigentlich gefällt mir Band 2 von den Ideen her und so besser. Aber der Speer ist wirklich Mist, genau wie die Sache dass Du ohne Waffen an Land gespült wirst, dann aber später(Stichwort Suchbild) dich mit jemanden duellieren musst als hättest Du eine Waffe. Und davor tötet dich ein poppeliger Kutscher. Aber abgesehen von diesen beiden Dingen, ist Band 2 wesentlich temporeicher und auch spannender, weil dir diesmal direkt die Handlanger der schwarzen Lords am Haken kleben und Du nicht so recht weißt, wann jemanden zu trauen ist. Enttäuscht war ich aber ein wenig von der kurzen Endsequenz(obwohl die eigentlich gepasst hat...trotzdem). Und streng genommen könnte man den Band wirklich für sich stehen lassen, aber ich freu mich auf Band 3.
Ich habe mit dem kleinen Glöckner schließlich noch eine Rechnung offen >;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln