Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Rechner

<< < (33/36) > >>

Crujach:
@bitpicker: ich glaub sie braucht noch 1-2 Programme, für die es keine Linux-Alternativen gibt. ...muss ich mal nachschauen.

edit: was haltet Ihr von "Small Form Faktor"-Gehäusen? also bezüglich Kühlung und Lautstärke

kalgani:
ich mag "SFF"
mini-itx board etc mit eingeschlossen^^

aber dann kommste nicht mehr mit deinem budget hin.

Bitpicker:
Bei einem aktuellen Rechner mit 4 GB RAM ist eine Virtual Box mit Windows innerhalb von Linux eine gute Alternative. Läuft meist sogar deutlich flüssiger als ein Windows, das man zusätzlich absichern muss, denn wenn man sich mit dem virtuellen Windows aus dem Internet fernhält und auf die nötigen Programme beschränkt, kan man auf Virenscanner usw. verzichten. Und browsen kann man dann unbeschwert mit Linux.

Yerho:

--- Zitat von: Crujach am 20.12.2010 | 14:10 ---edit: was haltet Ihr von "Small Form Faktor"-Gehäusen? also bezüglich Kühlung und Lautstärke
--- Ende Zitat ---

Es gibt SFF-Gehäuse, bei denen Kühlung und Lautstärke kein Problem sind, aber wie Kalgani schon schrieb, dafür (und für anständige ITX-Boards) müsstest Du dein Budget schon etwas hochschrauben.

Wenn man es kompakt und preisgünstig haben will, ist ein mATX-Miditower ein brauchbarer Kompromiss.

kalgani:
bei den µATX towern muss man aber auf die gehäusebreite oft aufpassen,
wenn man eine "tower-kühler" verwenden will. Diese passen leider all zu oft
nicht in diese schmalen gehäuse!

bevor ich aber einen µATX Tower würde aber eher einen günstigen
Midi-Tower nehmen. Xigmatek und Revoltec haben dort ein paar P/L
Granaten im angebot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln