Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Rechner
Yerho:
--- Zitat von: Meister Analion am 10.05.2010 | 22:59 ---Narf, bei dem Scheißding ist was defekt. Windows konnte nicht installiert werden, dauernd bluescreen "WIndows has been shut down to prevent damage to our system". Musste die Kiste wieder zurückschicken. :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q :q
--- Ende Zitat ---
Wo bestellt?
Wichtig, damit sich auch Andere aus der Summe der Einzelfälle ein Bild über Zuverlässigkeit des Händlers machen können. Generell ist es auch interessant zu wissen, wie der jeweilige Händler mit gemeldeten Mängeln umgeht.
Manchmal hat man einfach Pech. Ich bestelle beispielsweise häufig und viel bei diversen Händlern (gelegentlich sogar bei eBay), musste aber außer einer defekten Festplatte bisher nichts beanstanden.
Selbst zusammengebaut?
Eventuell was falsch gemacht? Womöglich müssen im BIOS noch Einstellungen vorgenommen oder rückgängig gemacht werden? Falls der Händler das Ding zusammengebaut hat, wie verhielt sich der Support?
Welches Windows?
Version? 32bit oder 64bit? Wann tritt der Fehler genau/erstmalig auf? Lief das System ohne Windows-Installation eine Zeitlang sauber oder stürzt es nach gewisser Zeit auch ab, wenn man nicht versucht, Windows zu installieren? Wie verhält es sich beim Benutzen einer (Linux-) Live-CD?
Meister Analion:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 11.05.2010 | 10:17 ---Wo bestellt?
Wichtig, damit sich auch Andere aus der Summe der Einzelfälle ein Bild über Zuverlässigkeit des Händlers machen können. Generell ist es auch interessant zu wissen, wie der jeweilige Händler mit gemeldeten Mängeln umgeht.
Manchmal hat man einfach Pech. Ich bestelle beispielsweise häufig und viel bei diversen Händlern (gelegentlich sogar bei eBay), musste aber außer einer defekten Festplatte bisher nichts beanstanden.
Selbst zusammengebaut?
Eventuell was falsch gemacht? Womöglich müssen im BIOS noch Einstellungen vorgenommen oder rückgängig gemacht werden? Falls der Händler das Ding zusammengebaut hat, wie verhielt sich der Support?
Welches Windows?
Version? 32bit oder 64bit? Wann tritt der Fehler genau/erstmalig auf? Lief das System ohne Windows-Installation eine Zeitlang sauber oder stürzt es nach gewisser Zeit auch ab, wenn man nicht versucht, Windows zu installieren? Wie verhält es sich beim Benutzen einer (Linux-) Live-CD?
--- Ende Zitat ---
hardwareversand.de, zusammenbauen lassen
ich habs zuerst mit WIn XP probiert, ging auf dem alten Rechner eine Woche vorher prima. Bei dem neuen Rechner konnte er 1-2 dutzend Dateien gar nicht erst kopieren. Bei der Installation haben Datein den Windows Logo test nicht bestanden. Und dann kam zum ersten mal der Bluescreen
Dachte ich mir scheiß drauf, hab die Platte formatiert und bin losgezogen Win 7 zu holen (64bit home premium system builder). Als bei der installation zum erstenmal ein Ladebalken auftauchte kam wieder der Bluescreen. Hab dann den Win7 Memory Check 2 Stunden laufen lassen, keine Fehler gefunden. BIOS auf save default gesetzt, Festplatte und Graka ausgetauscht. Hat alles nichts geholfen. Spätestens beim Extrahieren kam wieder der Bluescreen. Bei der Platte mit XP drauf kam auch direkt beim Win-Start der blue (glaub safe mode ging aber), ohne win hat er keine probleme gemacht, linux hab ich nicht probiert.
Beim VErsand angerufen und das Problem geschildert und die haben gleich gesagt ich soll ihn zurückschicken.
Yerho:
--- Zitat von: Meister Analion am 11.05.2010 | 23:09 ---ich habs zuerst mit WIn XP probiert, ging auf dem alten Rechner eine Woche vorher prima. Bei dem neuen Rechner konnte er 1-2 dutzend Dateien gar nicht erst kopieren. Bei der Installation haben Datein den Windows Logo test nicht bestanden. Und dann kam zum ersten mal der Bluescreen
--- Ende Zitat ---
Klingt entweder nach einem Mangel am optischen Laufwerk, an der Festplatte oder einem Defekt an den für Laufwerk bzw. Festplatte genutzten SATA-Ports des Mainboards. Um das genau festzustellen, müsste man Lese-/Schreibtests vom Laufwerk zur Festplatte durchführen ... Aber das ist ja nun nicht mehr Dein Problem.
Hast Du das Gerät nur zurückgegeben oder Reparatur/Ersatz in Anspruch genommen?
Meister Analion:
ich will Ersatz, brauch das Teil ja schließlich. Die Kiste meiner Frau macht unheimlich Zicken, denk mal die USB Ports sind im Arsch. Und Frau ohne Internet = :q
Meister Analion:
Am Montag hab ich den REchner zurückgeschickt, heute morgen war er wieder da. Die haben das RAM ausgetauscht und jetzt habe ich Win7 installiert. Soviel zum Win Memory CHeck.
Aber ich hasse Win7 jetzt schon. Die Treibe der GRaka lassen sich von der CD nicht installieren, mein externes HD funzt nicht richtig (es wird erkannt und die Ordner angezeigt, aber die sind angeblich leer) und das "sichere HArdware entfernen" geht auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln