Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erkenntnisse eines Frischlings

<< < (6/42) > >>

ThinkingOrc:
Ok, nennt mich dumm und ungebildet, aber klärt mich auf:

WTF is FFF?

Verwirrtgrunz

TO

alexandro:
Fast! Furious! Fun!

ThinkingOrc:
Dankgrunz!

TO

Odium:
Wobei man auch so ehrlich sein muss zu sagen:
Necropolis ist ein BESCHISSENES Setting um mit SW anzufangen!

Die Plotpoints und der Abenteuergenerator sind ne Anleitung zu Tabletop und sonst nix (von Minimalen RP Ansätzen in ner handvoll Missionen abgesehen).
Dazu noch 1000000 Figuren in den meisten Szenarios, was auch ganz mies zum Mechaniken lernen ist.

Necropolis wird nur durch einen guten SL cool und wenn die Spieler trotz der miserablen Ausgangslage die Coolness des Settings nutzen können.

Da machts der erste PP aus Sundered Skies mMn um längen besser (auch wenn der nen doofen Einsteig für die PPC darstellt, aber das ist ne andere Geschichte)

Nin:

--- Zitat von: Dai am 25.02.2010 | 11:53 ---Alles in allem bin ich von SW begeistert. Die Charaktererschaffung ging ziemlich flott.
(Sowohl mit den Frischlingen als auch mit den Veteranen) und die Kämpfe gehen wirklich verdammt flott.
(Ein Kampf mit 2 WC und 30 Extras auf der einen Seite und 2 Spielern + WC Alliiertem und einem Extra in gefühlten 20 Minuten.
Wie lang genau kann ich allerdings nicht sagen.
Und es wurde kein bisschen Langweilig.
Die nWoD und SR 4.0 fühlen sich dagegen um ein vielfaches  behäbiger an.)
--- Ende Zitat ---

Ich will deine Erfahrungen nicht in Frage stellen!
Aber eine kleine Anmerkung habe ich denn doch. Wenn du nWoD mit Bit-Players (vergleichbar mit den Statisten in SW spielst) ist die nWoD insofern schneller, dass a) die Initiative ein einziges mal bestimmt wird und dass b) Treffer und Schaden mit einem einzigen Wurf ermittelt werden. Bei SW dauern solche Kämpfe zwangsläufig, aufgrund des Karten ziehen in jeder Runde, getrennten Würfen zum Treffen und zur Ermittlung des Schadens länger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln