Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
Zornhau:
--- Zitat von: Dai am 27.02.2010 | 00:11 --- Wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen das das gepaart mit deinen durchaus sehr Informativen Posts über Savage Worlds einen verdammt bitteren Beigeschmack hinterlässt.
--- Ende Zitat ---
Bitter-Süß - so mag ich meine Schokolade am Liebsten.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 27.02.2010 | 00:15 ---Bitter-Süß - so mag ich meine Schokolade am Liebsten.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann bist Du eben der Nikolaus und genau so ernst kann man dich anscheinend nehmen. ::)
So verschreckt man einfach Leute. Neue Leute die sich durchaus einbringen würden und könnten, wenn sie nicht befürchten müssten für jeden noch so unwichtigen Mist den Einlauf ihres Lebens zu bekommen.
Heretic:
--- Zitat von: Alexandro am 26.02.2010 | 23:12 ---Im Internet findet man diese "Argumente" zwar auf BEIDEN Seiten, in diesem Thread allerdings (trotz der Provokationsversuche durch Zornhau und Heretic) nur auf Seite der OS-Befürworter, was diese für die Diskussion disqualifiziert.
--- Ende Zitat ---
höh? Wo hab ich bitte denn in diesem Thread hier provoziert?
o.O
Zumindest nicht bewusst!
Ich hab doch nur versucht, ZHs Sichtweise verständlich zu machen...
Und jetzt bin ich der Arsch, weil ich genau was gesagt hab?
Du könntest mir das wenigstens posten, was die Provokation war...
:-(
sir_paul:
--- Zitat von: Dai am 27.02.2010 | 00:11 ---Andere persönlich angreifen ist aber ein ganz anderer Schnack.
--- Ende Zitat ---
Hat hier noch niemand gemacht, oder steht irgendwo im Thread Hey xyz, du bist aber ein ganz schönes A....loch!! Habe ich zumindest noch niergens gelesen, kann es aber übersehen haben. Das ist ein persöhlicher Angriff, alles andere ist (aggresives) Gerede über verallgemeinerte Gruppen. Und da kommt es immer darauf an wer sich den Schuh anzieht.
--- Zitat von: Dai am 27.02.2010 | 00:11 ---Und gerade bei dir kommt es mir immer so vor als würdest Du jede Kritik an, oder auch nur ein wenig unwissende/ leichthin "gesagte" Äußerung über Savage Worlds als persönliche Beleidigung gegen dich, deine Mutter, Großmutter und eurer Hunde verstehen.
--- Ende Zitat ---
Nene, dann hätte Z. denjenigen schon zu einem Ehrenduell gefordert. Das gab es schon mal, da war er richtig angepisst. Hier im Thread will er nur spielen ;)
Ja, ich gebe dir recht der Ton von Z. ist teilweise fragwürdig und kann eventuell Neulinge abschrecken. Andererseits war gerade Z. (trotz seines Tons) mit seiner grenzenlose Überzeugung von SW einer der Gründe warum ich SW ausprobiert habe.
Dai:
--- Zitat von: sir_paul am 27.02.2010 | 07:38 ---Hat hier noch niemand gemacht, oder steht irgendwo im Thread Hey xyz, du bist aber ein ganz schönes A....loch!! Habe ich zumindest noch niergens gelesen, kann es aber übersehen haben. Das ist ein persöhlicher Angriff, alles andere ist (aggresives) Gerede über verallgemeinerte Gruppen. Und da kommt es immer darauf an wer sich den Schuh anzieht.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht bin ich da momentan etwas sensibilisiert, vielleicht diskutiere ich da auch einfach viel zu gerne drüber. Mag sein.
--- Zitat von: sir_paul am 27.02.2010 | 07:38 ---Nene, dann hätte Z. denjenigen schon zu einem Ehrenduell gefordert. Das gab es schon mal, da war er richtig angepisst. Hier im Thread will er nur spielen ;)
Ja, ich gebe dir recht der Ton von Z. ist teilweise fragwürdig und kann eventuell Neulinge abschrecken. Andererseits war gerade Z. (trotz seines Tons) mit seiner grenzenlose Überzeugung von SW einer der Gründe warum ich SW ausprobiert habe.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist das ich dabei nicht nur Leute im Blick habe die hier sowieso angemeldet sind oder den Ton im B! mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Klar, solche Leute lassen sich durch Zornhaus Ton nicht irritieren und auch ich hab schon bei weitem schlimmeres gesehen und könnt den Teil der mir einfach nicht zu sagt stumpf ignorieren.
Aber, es gibt eben auch Leute die völlig unbedarft. Und dann ist diese furchtbar aggressive Art ziemlich kontraproduktiv und hinterlässt ein eher schlechtes Bild der Savages.
Klar, "wir" sind weder eine Studentenverbindung noch ein politische Partei aber ein bisschen Imagepflege kann nicht schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln