Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunksysteme/-settings
Boba Fett:
Dieser Thread wurde mal aus der "Metaplotdiskussion" rausgeloest, weil es sich sicher lohnt mal die bekannten Cyberpunksysteme aufzufuehren und sich darueber auszulassen.
Warum spielst Du dann nicht Cyberpunk 2020?
Bitpicker:
Wenn ich Cyberpunk RPGs spiele, dann Cyberspace (vom Setting her), weil es mir seinerzeit mehr zugesagt hat als CBP2020. Shadowrun wäre dann eine Ergänzung (z. B. mit anderen Städten etc.).
Wenn ich meine Spieler dazu überreden könnte, dann vielleicht auch als ein eigenes Setting mit wesentlich weniger Elfen etc. sowie Magie.
Robin
Bitpicker:
Na dann:
Cyberspace ist ein ICE-Spiel, basiert also auf einer abgespeckten Space Master-Variante und verhält sich von den Regeln her zu diesem System etwa wie MERS zu Rolemaster.
Das Setting ist eine wie üblich Neuromancer-inspirierte Zukunft, die vom Tech-level her mit Shadowrun und CBP2020 vergleichbar ist, aber in San Francisco 2090 angesiedelt ist (was ich für realistischer halte als 2020, das ist ja praktisch schon übermorgen).
Leider wurde dieses Spiel nicht lange unterstützt. Man bekommt es soweit ich weiß komplett in zwei Sammelpaketen...
Es gibt den Grundregelband Cyberspace, Settingbücher über Europa, Chicago Arcology und Death Valley Free Prison (eine Art Mad Max / Snake Plissken Szenario), einen Band mit NSCs und zwei, drei Abenteuerbücher.
Robin
Selganor [n/a]:
Mal eines der ungewoehnlichsten Cyberpunksysteme/settings Cyberslayage die Slayer (aus Buffy) in einer Cyberpunkwelt.
Bitpicker:
Auch erwähnen sollte man SLA Industries - das könnte die Zukunft einer Cyberpunk-Welt sein (in Rust Alley sitzen tatsächlich noch ein paar Typen, die künstliche Gliedmaßen haben, für die es längst keine passenden Batterien oder Ersatzteile mehr gibt...)
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln