Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunksysteme/-settings

<< < (4/6) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Boba Fett am 12.12.2004 | 18:26 ---Bei Cyberpunk 2020 dreht sich ja vieles darum, dass die Menschen nicht mit dem schnellen Wandel von Kultur und Technik klarkommen. Cybergenerations geht eine Generation weiter und spielt mit den Leuten, die schon in der "Cyberwelt" aufgewachsen sind und die daher keine Anpassungsprobleme hatten.

--- Ende Zitat ---
Na ja, mit der Technik haben sie keine Probleme mehr, dafür gibt es aber diese Plage.

Boba Fett:
Ich habe in Bezug auf Cybergenerations leider auch nur rudimentäres Wissen... 8)

Azzu:
Neu auf dem Markt ist "Ex Machina" von Guardians of Order.

Das Buch hat den Anspruch, Cyberpunk zu bieten, der aus unserem Blickwinkel des 21. Jahrhunderts noch interessant und stimmig ist - sowohl, was den sozialen Hintergrund, als auch die technische Entwicklung angeht.

Das Buch enthält vier unterschiedliche Settings von verschiedenen Autoren, die mit Neuromancer und Cyberpunk 2020 kaum etwas zu tun haben. Das verwendete Regelsystem ist Tri-Stat dX, das zwar eine sehr flexible, effektbasierte Charaktergenerierung bietet, von dessen Kampf- und Würfelsystem ich persönlich aber gar nichts halte (das Regelsystem gibt es als kostenloses PDF auf der GoO-Webseite).

Monkey McPants:
Hab ich zu Weihnachten bekommen. ;D

Hier mal meine Meinung:

Was ich bisher gelesen habe ist es ein sehr gutes und interessantes Buch. Die Settings scheinen alles in allem recht gut gemacht und zum Genre passend zu sein, wobei ich mich allerdings bis jetzt nur mit einem der Settings ("IOSHI") näher befasst habe.

Dem Anspruch den Azzurayelos anspricht wird "Ex Machina" also IMO durchaus gerecht und es zeigt gut das auch heutzutage Cyberpunk, bzw. "Post-Cyberpunk" oder "Post-Post-Cyberpunk" durchaus noch interessant sein kann.

M

Arkam:
Hallo zusammen,

in Cybergeneration spielt man einen Jugendlich dessen Eltern Cyberpunks waren jetzt aber voll in die Gesellschaft integriert sind.
Alles wäre gut gäbe es da nicht die Nanotech Seuche die dafür sorgen das Erwachsene sterben und Kinder und Jugendliche verwandeln sich. So verwandelt können sie jetzt Dinge mit ihrem Körper tun für die ihre Eltern noch Skills brauchten oder Fantasyrollenspiele.
Derartig verwandelt werden diese Jugendlichen dann vom totalitären Staat verfolgt, inhaftiert und gegebenenfalls auch getötet.

Aber ein paar Altcyberpunks haben noch überlebt und leiten die Verwandelten so das sie sich treffen und Gruppen bilden. Solche Gruppen können dann gegen den Staat vorgehen und ihn ändern.

2027 - Fight for your rights

Nachdem ich schon meine Cyberpunk 2020 Gruppe reanimiert habe reanimiere ich jetzt Mal diesen Thread.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln