Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Zauber völlig frei von Spielern wählen lassen?
Enpeze:
Ich schätze mal Myrkgard gibt hier ohnehin die Theorie hinter der Magie recht detailliert vor oder? (so genau kenn ich mich mit dem Setting nicht aus) Insofern wird Abd als Settingauskenner am besten wissen welche Wunder/Zauber oder Hosenknöpfe in Myrkgard für Magier üblich sind und welche nicht passen.
Spencer:
Mit Savage Aventurien zu starten halte ich auch für so ziemlich die schlechteste Variante um DSAlern Savage Worlds nahezubringen. Aber ich hoffe ja auch noch auf den Spielbericht von Blutschrei, vllt ist es ja doch gut gelaufen.
Blutschrei:
--- Zitat von: Spencer am 4.03.2010 | 22:37 ---Mit Savage Aventurien zu starten halte ich auch für so ziemlich die schlechteste Variante um DSAlern Savage Worlds nahezubringen. Aber ich hoffe ja auch noch auf den Spielbericht von Blutschrei, vllt ist es ja doch gut gelaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde nichts lieber tun, als Aventurien den Rücken kehren, aber naja, meine Spieler eben -.-
Aber man muss mit dem Heer in den Krieg ziehen das man hat, nicht mit dem das man gern hätte ;)
Edit: Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
Zornhau:
--- Zitat von: Blutschrei am 4.03.2010 | 22:47 ---Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
--- Ende Zitat ---
Ob Mittelerde für SAVAGE Worlds eine gute Alternative zu Aventurien ist, wäre ich ja nicht so sicher. - Genauer: Mittelerde ist für Rollenspiel ÜBERHAUPT so ziemlich ungeeignet als SPIEL-Welt.
Mein Vorschlag, wenn es denn schon etwas Literarisches sein soll: Gor - die "Gegenerde". DAS ist ein Setting (das zwar noch besser zu Barbarians of Lemuria passen würde, aber was soll's), welches SAVAGE ist (und moralisch bedenklich - aber was ist das nicht in der Fülle an Rollenspielwelten?).
Spencer:
--- Zitat von: Blutschrei am 4.03.2010 | 22:47 ---Ich würde nichts lieber tun, als Aventurien den Rücken kehren, aber naja, meine Spieler eben -.-
Aber man muss mit dem Heer in den Krieg ziehen das man hat, nicht mit dem das man gern hätte ;)
Edit: Vielleicht gebe ich mir morgen nochmal Mühe und versuche [das ach so schlechte -> siehe dort] Mittelerde rauszuhandeln, um das ganze etwas von Aventurien abzugrenzen. Ich hab zwar eigentlich absolut kein Plan von Mittelerde, aber hauptsache es heisst anders und ich muss mich nicht an den Aventurien-Hintergrund halten.
--- Ende Zitat ---
Naja geht doch nur um 1-2 Spieltage? Wie mäklig kann man sein, da nicht mal ein anderes Setting ausprobieren zu wollen ;)
Wegen den Problemen die SW Aventurien aufwerfen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,53555.0.html
(Der Bericht von Zwart liest sich zwar zunächst positiv, zeigt aber unten auch die Probleme auf)
Ich würde an deiner Stelle ein SW typisches Setting nehmen, das du gut kennst. Von irgendeinem Film vielleicht? Savage Avatar? ;)
Oder generisches 30 Jahre Pulp ala Indiana Jones.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln