Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Tsu:
Ich zitiere meinen eigenen Verstand, und da immer wenn ich meinen eigenen Verstand zitiere ich mich doppelt höre, sind 2 Kasten drum... mit anderen Worten: Ich wollte es nur abheben :D
evil bibu:
btw: zwart: in dem pdf wird arkaner hintergrund ab und an mit ab (arcane backround) abgekürzt.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Tsu am 19.10.2010 | 12:24 ---einfach, simpel, elegant.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich Dir zustimmen, Tsu. Das ist dann ein Extratalent (wie mein Paradebeispiel Zombiemeister), das den Einsatz einer Macht stärker betont, deutliche Wirkungen zeigt (permanent), aber mit Kosten verbunden ist, die eine Inflation verhindern.
Ich sehe gleichwohl eine Schwäche: Da dann wohl nur die Grundkosten und der Bennie anfallen, wäre es für die Hexe sinnvoller, einen WildCard Gegner im Kampf permanent zu verfluchen, ihn zu erledigen und anschließend wieder Bennies zu sammeln. Sprich: Sie tauscht einen Bennie gegen die Aufrechterhaltungskosten. Gewollt?
Sonst sollte klar gestellt werden, dass es sich um ein Ritual längerer Dauer handelt.
So etwa:
--- Zitat ---Talent: Hexenfluch
Vorrausetzung: Arkaner Hintergrund (Magie), Hexe, Zauberfertigkeit W8, Willenskraft W8
Eine Hexe kann einen Bennie ausgeben um einen Fluch (Eigenschaft senken) permanent wirken zu lassen. Der Bennie kann nicht wiedererlangt werden (sprich der Benniepool des Spielers ist um 1 reduziert) bis der Fluch gebannt, aufgehoben oder fallen gelassen wird.
Der Fluch kann von dem Vertrauten übertragen oder persönlich ausgesprochen werden, benötigt aber in jedem Fall ein längeres Ritual zur Vorbereitung.
--- Ende Zitat ---
evil bibu:
wie lange braucht es denn nach dsa 4 einen fluch auszusprechen?
Yehodan ben Dracon:
Das ist ja das Tolle: Keine Ahnung. Das steht nirgends. Nur die vom Vertrauten überbrachten benötigen eine Spielrunde Konzentration.
Und die Objektverfluchung dauert eine Stunde.
Ist aber egal. Wir wollen ja nicht Zauberdauer von DSA nach SaWo portieren, sondern die Dauer:Ritual als Ausprägungsbesonderheit soll diese Anwendung nur aus dem Kampf fernhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln