Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (80/183) > >>

Yehodan ben Dracon:
Kann man denn diese "Erweiterung" der Magieregeln nicht als Zusatz-Pdf herausbringen?
Als optionale Settingregel für die, die sich weiter mit dem Wilden Aventurien beschäftigen wollen?
Wir könnten eine Sammlung von Settingregeln oder Edges machen, die sich z.B. für eine Südmeerkampagne anbieten...oder für die G7 einige Fallstricke und Sonderfälle ausarbeiten..halt eine Art Wildes Aventurien Kompendium!

Vorteil:
Variable Regeltiefe mit Praxisbeispielen und ein einfacher SW-Kern für Interessierte.

Tsu:
Finde die Idee SUPER und mache mich gleich mal an "Savage Schuster, Gerber, Schreinermeister!"

Zwart:
Was?
Das klingt nach funktionierenden Handwerks-Regeln? Sowas gibt es in der Vorlage auch nicht. *gg*

Yehodan ben Dracon:
Also Craftingsysteme hielte ich zwar nicht für erstrebenswert, aber wenn Du das unbedingt brauchst...

Ich dachte mehr an eine Sammlung von Tips, wie man z.B. Seegefechte mal als Verfolgungsjagd mal als Massenkampf und mal als normalen Kampf abwickelt oder eben ein, zwei neue Edges für Meisterkapitäne oder so fände ich spannend.
Dazu noch Hilfen für Horasisches Intrigenspiel, Die Jousting Regeln aus Daring Tales of Chivalry oder aber der Umgang mit Dschinnenbeschwörern.

Ich finde, dem steht man als neuer Savage recht grübelnd gegenüber und man droht schnell in eine Konvertierungsfalle zu laufen.

So nett gemeint manche Verweise auf andere Artikel oder Forendiskussionen auch sind, so lohnenswert wäre es doch sicher, diese Verweise gebündelt anzubieten.

LordOrlando:
Zauber die mit dem Rang 'stärker' werden finde ich ausgezeichnet. Gibt dem Magier auch ein Gefühl von graduellen(bzw. -eren) Machtzuwachs (anstatt alle Optionen gleich von vornherein einzubauen). Zur Inspiration hier ein link, über den ich mal gestolpert bin: http://getsavaged.blogspot.com/2008/01/graduated-powers.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln