Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (81/183) > >>

Yehodan ben Dracon:
Oh das ist nett. Aber ist das dann nicht wieder etwas viel Aufwand, jede der Mächte mit dieser Schablone der "Graduated Power" zu übermalen? Eine Settingregel für alles halte ich für geschmeidiger.

Was ist denn mit dieser Arcane Mastery oder so ähnlich aus Hellfrost? Das ist auch bei der Edelsteinmagie von Dragon aufgekommen: Mit einem Powertalent kann der Magier die Wirkungsdauer gewirkter Mächte erhöhen oder aber mit einem anderen Talent (bzw. das gleiche nochmal genommen) die Reichweite...

Zwart:
So, Version 1.99 herunter geladen werden.

Schwerpunkt diesmal waren die Mächte.

Die Wirkungsdauer vieler Mächte wurde verlängert.
Wirkungen wurden teilweise verändert und ergänzt.
Außerdem wurde die neue Macht "Schwarmruf" eingeführt, um die Krähen aus den normalen Beschwörungen raus zu bekommen. :)

Warum 1.99 und nicht 2.0?
Ich weiß nicht genau. Für 2.0 will ich mir noch etwas Besonderes (ein Inhaltsverzeichnis? bessere Rechtschreibung? ;D ) einfallen lassen.

EDIT:
Kleine unten genannte Korrekturen wurden in die PDF eingearbeitet.

Yehodan ben Dracon:
Ah, danke Zwart.

Nur mal auf die Schnelle: Die erhöhte Wirkungsdauer finde ich nicht so gut, weil sie auch sehr unterschiedlich daher kommt. Eigenschaft stärken für eine Stunde muss sich nun mit Panzerung in Minuten oder gar Fliegen in Stunden (!) messen! Wie stellst Du da die Ausgewogenheit sicher?

Nunja, noch ein wenig konkretes:
Bei Schwarmruf steht als Kosten 3 Machtpunkte+, ich kann aber nicht erkennen, unter welchen Voraussetzungen es mehr Machtpunkte kostet.

Im Text zu Beschwören tauchen die Krähen immer noch auf  ;)

Zwart:

--- Zitat ---Wie stellst Du da die Ausgewogenheit sicher?
--- Ende Zitat ---
Bei Eigenschaft stärken hätten es Minuten vielleicht auch getan. Das stimmt.

Bei Fliegen allerdings muss ich sagen das die verlängerte Wirkungsdauer für gerechtfertigt halte. Zum einen weil sie bei Magiern ja sowieso nur sehr eingeschränkt funktioniert, eben nur in diesem Kegel und bei Hexen...naja...pfeif drauf. Die haben halt ihren Besen. ;)

Texte werden noch geändert...verdammt. Irgendetwas vergesse ich immer.
Aber immerhin habe ich Schwimmen und Klettern wieder aus der Fertigkeitsliste gestrichen. *gg*

LordOrlando:
 :d dank! Finde auch die 2w10 statt der 3w6 bei 'Geschoss' angemessen. 3w6 können schon (zu) heftig um die Ohren fliegen - das nimmt die spitzen, ohne zu sehr abzuschwächen.
 Eine Frage hätte ich noch zum Thema Spätgeweihte. Ich weiß ja nicht genau, wie diese im Original behandelt werden, hätte mir aber gedacht diese regeltechnisch wie Magiedilettanten umzusetzen (d.h. Bennie für Mirakel + eine passende Macht) ?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln