Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (89/183) > >>

Ninkasi:

--- Zitat von: Harlan am 22.03.2011 | 13:27 ---oder wie ist es gemeint?

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es richtig.

Sphärenwanderer:
Eigentlich war es äquivalent zum Schnellen Angriff gedacht, also 2 Angriffe mit jeweils -2. Ich bin da noch etwas zwiegespalten - denn einerseits wäre das Instant-Talent schon ziemlich gut, andererseits gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Abzüge zu eliminieren. Die Option, es wie 2 Waffen laufen zu lassen, ist wahrscheinlich angebrachter.

--- Zitat ---Übrigens gibt es nebenan noch ein paar Anmerkungen zu dem Charakterbogen. keep 'em coming!
--- Ende Zitat ---
Danke. Genau nach solchen Fehlern habe ich gefragt. Hätte auch selber noch lange suchen können, aber bin ja schon ein wenig faul.  ;D

Ich werde dann wohl zusätzlich zu dem Einseitigen (der leicht überarbeitet wird) einen doppelseitigen Bogen machen. Dieser wird so konzipiert, dass wichtige Punkte auf der Vorder- und der mehr oder weniger optionale Rest auf der Rückseite zu finden sein werden.

--- Zitat ---Gib ihm doch PB2 gegen ohne Einschränkungen. Zum einen muss man dann nicht Rüstungstypen unterscheiden und notieren (weniger Verwaltungsaufwand), zum anderen gibt es keine Probleme, ob diese oder jene natürliche Rüstung als starr gilt. Und zu stark wär er mMn trotzdem nicht.
--- Ende Zitat ---
So handhaben wir das in unserer Runde generell mit PB. Kann man also durchaus machen.

Harlan:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 22.03.2011 | 23:51 ---Eigentlich war es äquivalent zum Schnellen Angriff gedacht, also 2 Angriffe mit jeweils -2. Ich bin da noch etwas zwiegespalten - denn einerseits wäre das Instant-Talent schon ziemlich gut, andererseits gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Abzüge zu eliminieren. Die Option, es wie 2 Waffen laufen zu lassen, ist wahrscheinlich angebrachter.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass die Zweililie mit eingebautem Schnellen Angriff und +1 Parade ein no-brainer für alle Kämpfer im unteren Stärkesegment wäre. Die Regelung scheint mir auch noch zu nahe an DSA zu sein. Lass den Kämpfer einfach als beidhändig bewaffnet gelten und gib ihm Parade +1 (dann lässt sich mit den richtigen Edges auch schon einiges aus dieser Flairwaffe rausholen).

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Ich glaube, dass die Zweililie mit eingebautem Schnellen Angriff und +1 Parade ein no-brainer für alle Kämpfer im unteren Stärkesegment wäre. Die Regelung scheint mir auch noch zu nahe an DSA zu sein. Lass den Kämpfer einfach als beidhändig bewaffnet gelten und gib ihm Parade +1 (dann lässt sich mit den richtigen Edges auch schon einiges aus dieser Flairwaffe rausholen).
--- Ende Zitat ---
Die Parade+1 schlägt nicht so stark ins Gewicht - die hat ein Speer auch. Zweihändige Waffen müssen zudem gegen Einhandwaffe + Schild ausbalanciert werden. Aber wie gesagt: Die -2,-4-Option ist wohl sinnvoller.

Und ich wüsste auch nicht, ob ich +1 Reichweite für 2 Angriffe mit -2 (-2 ist schon eine Menge) eintauschen würde. Mit der Reichweite hat man eine ganze Reihe taktischer Möglichkeiten (vor allem in Verbindung mit Erstschlag), die in meinen Augen besser als die 2. Attacke sind, wenn beide Attacken -2 erhalten. Zudem kann man so auch gegnerischen Erstschlägen entgehen.

Yehodan ben Dracon:
Auf jeden Fall darf die Zweililie nicht den Abzug der falschen Hand negieren, sonst schlägt sie die zwei Handwaffen in jeder Hinsicht!
Das wäre dann ja wie ein ganzes Talent!

Aber warum ist denn die Nutzung eines Stabs mit zwei Klingen eine andere, als die Nutzung eines Kampfstabes?
Schlägt man damit nicht auch flexibel immer mal mit einem anderen Ende zu?
Sprich: Warum hat die Zweililie so eine Doppelangriffsfunktion? Ist dies Kernbestandteil ihres Wesens? Ich hatte sie eigentlich nur als Paragraphentrick in Erinnerung, da Bürgern das Tragen eines Stabes mit einer (!) Klinge am Ende verboten war.
Warum die Waffe allerdings besser sein soll oder auch nur anders als ein Speer, verstehe ich eigentlich gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln