Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (99/183) > >>

Ninkasi:
Mich stört nur in Aventurien, wenn die Zauber bloß Kampfcharakter behielten.
Wenn ich z.B. die Macht unsichtbarkeit besitze, kann ich sie prima im Kampf anwenden, falls ich aber mit dieser Macht mich in eine Festung schleichen möchte, funktioniert es nimmer. in dem Fall kann ich eine Ausprägung (Unsichtbar) für Heimlichkeit festlegen. Aber wenn der Magier nur eines von beiden hat (Fertigkeit Heimlichkeit oder MAcht Unsichtbarkeit) wirkt es komisch, dass er sie nur für einen der Fälle anwenden darf. HAbe ich mein Problem verständlich ausgedrückt?

Harlan:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 13.05.2011 | 11:58 ---Ich dachte mehr an Umsetzungen der Katzenhexen mit Satuarias Herrlichkeit oder so...ganz konkret suche ich da ne Lösung für. Muss ich wohl auf Ausprägung Charismatisch setzen, wie?

--- Ende Zitat ---
Attraktiv, Sehr attraktiv, Charismatisch - das sind zumindest die ersten, die mir ins Auge springen und einer Katzenhexe ziemliche schockierende Möglichkeiten verschaffen. Ich denke dann noch an die Möglichkeit, eine Reputation zu erwerben ...

--- Zitat von: Ninkasi am 13.05.2011 | 12:01 ---Mit Ausprägungen arbeiten für längere Zauberwirkung kann man in manchen Fällen so machen.

--- Ende Zitat ---
Unbestritten, es ist sogar eine gute Idee, wenn man zB als Teil des Trappings einen Hexenbesen verwenden muss, im Gegenzug die Flugdauer zu erhöhen. Es sollten (als Grenze des Ausprägungsdesgns) dadurch aber trotzdem möglichst keine profanen Fertigkeiten überflüssig werden.

Sphärenwanderer:
Sofern man die Möglichkeiten einer Macht drastisch einschränkt, spricht mMn nichts dagegen, die Wirkungsdauer auch stark zu erhöhen. Kann man sich z.B. nur in eine einzige Tierart verwandeln (die vielleicht nichtmal tolle Sachen kann), muss dazu noch nackt sein und kann den Zeitpunkt der Rückverwandlung nicht frei wählen - dann wäre mir das schon eine ganze Menge zusätzlicher Zeit wert.

Und auch Talente kann man verbessern, wenn man sie Einschränkungen unterwirft - kostet z.B. die Aktivierung von Charismatisch Machtpunkte, hält nur kurz an und kann durch "Bannen" aufgehoben werden, sollte man durchaus über eine Verbesserung des Effekts nachdenken.

Harlan:

--- Zitat von: Ninkasi am 13.05.2011 | 12:07 --- in dem Fall kann ich eine Ausprägung (Unsichtbar) für Heimlichkeit festlegen.

--- Ende Zitat ---
Dieses trapping ist in meinem Aventurien nicht verfügbar - denn ich finde es unpassend, wenn der Zauberer ständig (ohne Einsatz von limitierenden Machtpunkten) unsichtbar werden könnte. Es gibt eine Grenze für das, was man mit Trappings auf Fertigkeiten an Veränderungen erreichen kann - wenn ein gewünschtes trapping die Wirkung einer regulären Macht erreicht, sollten die Warnglocken angehen. Dann nimmt man lieber ein anderes.

Ninkasi:
Durch das Wie des Schleichens (die Ausprägung unsichbar) wird der Magier nicht besser in der Lage sein zu schleichen als der Waldläufer, nur wenn ich es etwa als Talent verpacke (Talent Unsichbarkeit- +2 auf Heimlichkeit).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln