Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (107/183) > >>

Zwart:

--- Zitat ---Wär das machbar, Zwart? Dann hätten wir was für die leere Fläche auf Seite 2.
--- Ende Zitat ---
Fluff?! In meiner Konvertierung?! :o
hm...na gut, ich werde da mal was zusammen stellen.

Die Idee ist ja eigentlich ziemlich gut. So wie es bei Rakshazar umgesetzt ist, ist ja schon ziemlich cool. :)

ash70:

--- Zitat von: LordOrlando am  5.08.2011 | 08:09 ---@ Statisten: Ja, dass Statisten in Massen dahingemetzelt werden können (und das schon auf Anfänger-Stufe) irritiert ein wenig (und auch meine Spieler, die das als Inflationär wahrnehmen).

--- Ende Zitat ---
So Unterscheiden sich die Geschmäcker. Meine Runde fand das Cool. Insbesondere im Vergleich zu den Kämpfen die sie bisher so erlebt haben, in denen deutlich weniger passiert ist obwohl sie deutlich länger gedauert habe. Ich finde das gut so wie es ist.

Aber vielleicht könnte Zwart ja einen Haufen optionaler und am besten widersprüchlicher Zusatzregeln in die Konvertierung einbauen, schon damit ein echtes DSA Gefühl aufkommt ;)

carthoz:

--- Zitat von: Zwart am  5.08.2011 | 10:08 ---Fluff?! In meiner Konvertierung?! :o
hm...na gut, ich werde da mal was zusammen stellen.

Die Idee ist ja eigentlich ziemlich gut. So wie es bei Rakshazar umgesetzt ist, ist ja schon ziemlich cool. :)

--- Ende Zitat ---
Super! Da Rakshazar ja grad nicht online ist (wenn ich recht informiert bin): Wie und was haben die denn gemacht?

carthoz:

--- Zitat von: Tarian am  5.08.2011 | 10:27 ---Aber vielleicht könnte Zwart ja einen Haufen optionaler und am besten widersprüchlicher Zusatzregeln in die Konvertierung einbauen, schon damit ein echtes DSA Gefühl aufkommt ;)

--- Ende Zitat ---
~;D Ich weiß nicht, ob ihn genau DAS Argument überzeugen wird...

Dr. Shoggoth:

--- Zitat von: Zwart am  4.08.2011 | 22:41 ---
@Dr. Shoggoth
Ich halte ich für einen Fehler.
Dabei geht es gar nicht so sehr um die Buchhaltung. Das kann man tatsächlich bewältigen.
Wenn aber jeder Statist drei Wunden verkraftet, nimmt das viel Dynamik. Kämpfe ziehen sich ewig in die Länge und SW gibt nicht genug Mikromanagement her als das solche Situationen wirklich spannend gestaltet werden könnten.
Lieber die SC mittels Gritty Damage weniger Schaden einstecken lassen können.

--- Ende Zitat ---
Es sind dann ja natürlich auch weniger Gegner, sodass der Kampf sich nicht weiter in die Länge zieht. Das mit der Dynamik und dem Mikromanagement verstehe ich leider nicht richtig.
Bei einer Cthulhukonvertierung (die wir vor Realms of Cthulhu verbrochen haben) spielen wir auch damit und es ist bisher ganz spaßig. Zu manchen Settings (bei mir gehört da DSA und Cthulhu dazu) passt es mMn einfach nicht, dass die Gegner sehr in der Überzahl sein müssen (zumindest schon auf Stufe 1), und da finde ich de Idee sehr naheliegend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln