Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Yehodan ben Dracon:
Kurze Meinungsumfrage zu folgendem Talententwurf (es ist wirklich nur sher grob vorgezeichnet):
--- Zitat ---Meister der Artefakte
Vorauusetzungen: Veteran, Artefaktbauer
Der Artefaktbauer ist in der Lage anstatt einer Macht, ein eigenes beherrschtes Talent in Artefakten zu verankern. Dafür muss der Zauberer 5 Machtpunkte pro Rang des Talents ausgeben. Der Nutzer des Artefakts kann das Talent mit einem Verstandwurf aktivieren und er kann es für die Dauer 1 Stunde nutzen.
--- Ende Zitat ---
Sphärenwanderer:
MMn ist das OK, wenn das Artefakt nur einmal nutzbar und das Talent, wie Artefaktbauer, nur einmal pro Spielsitzung nutzbar ist.
Oh, einige Talente müssen aber ausgeschlossen werden: Z.B. Reich, Adelig oder Arkaner Hintergrund.
McCoy:
Klingt interessant. (Ist ein bisschen wie die Talentleitungen bei Shadowrun ;)) An welche Talente hast du denn da gedacht? Gibt es da eine Liste der möglichen? Das dürfte ja nicht mit jedem funktionieren.
Yehodan ben Dracon:
Mh...stimmt. Hintergrundtalente sollten wohl rausfliegen, denke ich. Ebenso vielleicht Expertentalente.
Bei uns konkret (als Anlass) ging es um Arkane Resistenz als Talent in einem Antimagieamulett. Es gibt ja sonst keine Möglichkeit, eines "automatischen" Schutzes vor Magie.
Eine abschließende Liste ist mir bald schon wieder zu viel Aufwand, aber klar: Es geht nicht mit allem.
Sphärenwanderer:
ch würde
--- Zitat von: Hertha am 22.09.2011 | 08:52 ---Mh...stimmt. Hintergrundtalente sollten wohl rausfliegen, denke ich. Ebenso vielleicht Expertentalente.
Bei uns konkret (als Anlass) ging es um Arkane Resistenz als Talent in einem Antimagieamulett. Es gibt ja sonst keine Möglichkeit, eines "automatischen" Schutzes vor Magie.
Eine abschließende Liste ist mir bald schon wieder zu viel Aufwand, aber klar: Es geht nicht mit allem.
--- Ende Zitat ---
Arkane Resistenz ist aber ein Hintergrundtalent. ;)
Und es lohnt sich, für Aventurien noch ein paar weitere Mächte zu erstellen, da mit den bestehenden nicht alle Zauber abgebildet werden können. Eine Macht, die einem vorübergehend Arkane Resistenz gibt, gehört z.B. dazu. Ebenso fehlt z.B. die Möglichkeit zum Raub von Machtpunkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln