Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (115/183) > >>

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 22.09.2011 | 09:06 ---Arkane Resistenz ist aber ein Hintergrundtalent. ;)
--- Ende Zitat ---

Peinlich, peinlich...  ;D

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 22.09.2011 | 09:06 ---Und es lohnt sich, für Aventurien noch ein paar weitere Mächte zu erstellen, da mit den bestehenden nicht alle Zauber abgebildet werden können. Eine Macht, die einem vorübergehend Arkane Resistenz gibt, gehört z.B. dazu. Ebenso fehlt z.B. die Möglichkeit zum Raub von Machtpunkten.

--- Ende Zitat ---

Ja, da haben wir in den Hausregeln schon dran gebastelt, um Purgationen und Entzug von Hesindes Gaben abbilden zu können. Auch den Destructibo. Was wäre denn die Alternative zu Arkaner Resisitenz, wenn man ein klassisches Schutzamulett mit automatischer Aktivierung bei Bezauberung abbilden will? Ich stehe da auf dem Schlauch...

Harlan:

--- Zitat von: Hertha am 22.09.2011 | 10:23 ---Was wäre denn die Alternative zu Arkaner Resisitenz, wenn man ein klassisches Schutzamulett mit automatischer Aktivierung bei Bezauberung abbilden will? Ich stehe da auf dem Schlauch...

--- Ende Zitat ---

Dispel?

sir_paul:
Eigenschaften Stärken für den Wiederstandswurf...
Panzerung für den Rüstschutz...

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Harlan am 22.09.2011 | 14:58 ---Dispel?

--- Ende Zitat ---

Also Bannen, ja (nutze die deutsche GE). Ja das ginge, aber wenn ich schon Opfer einer Marionette oder eines Gestaltwandels bin, wie aktiviere ich dann das Artefakt?

Sir_paul: Ja, das klingt auch gut, ist aber sehr speziell. Man muss ja vorher wissen, welche Art von Magie auf einen eindringt.

Da fällt mir ein: Wie wäre es mit Ablenken aber eben nur auf Zaubersprüche? Das gilt dann auch auf solche Magie, die eigentlich nicht als Geschoss gelten, eine Art Astralwirbel um den Nutznießer, der eingehende Magie zerstreut?

sir_paul:
Automatische Aktivierung des Artefaktes bei einem Trigger-Event. Immerhin wird Dispell nicht nur zum Bannen sondern auch für Gegenzauber genutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln