Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (118/183) > >>

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 23.09.2011 | 08:34 ---Nein. Durch das Talent Arkaner Hintergrund: Magie erhält man ohnehin schon Talente im Wert von 5 Aufstiegen (2x Machtpunkte, 3x neue Macht) und Möglichkeiten, die andere Charaktere nicht haben. Da ist das mMn durchaus zu verschmerzen. Außerdem bildet man so das Setting auch besser ab.

--- Ende Zitat ---

Interessanter Punkt.

LordOrlando:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 23.09.2011 | 08:23 ---Magische Bücher: Das Talent Neue Macht darf nur gewählt werden, wenn man sich entweder im Besitz eines magischen Buches befindet, das selbige Macht lehrt, oder einen Lehrmeister aufsucht. Auch die Ausprägung wird von dem Buch bzw. Lehrmeister vorgegeben.

Ist eine Macht einmal erlernt, darf sie jedoch erneut in einer anderen Ausprägung gelernt werden - dies erfordert kein Buch, jedoch zwei Wochen Studium je Rang der Macht. (...)
--- Ende Zitat ---

Ohne das so zu formalisieren hab ich das so gestaltet, einfach weils wie du sagst wirklich gut zum Setting passt. Wobei der Besitz eines magischen Buches an sich nicht zwingend notwendig ist: Zauberer können Sprüche auch in ihr Reisezauberbuch übertragen (aus Magischen Büchern, oder von Lehrmeistern vermittelt: dauer 1h wenn Magiekundewurf erfolgreich, bei Fehlschlag je eine weitere Stunde), die sie dann durch einen Aufstieg aktivieren (setzt auch voraus, dass sie diesen dann zuvor Studieren). So kann man dann immer wieder Bücher/Lehrmeister stimmig 'einstreuen', und es passt imo gut zu den relativ schnellen Aufstiegen die SW ermöglicht.

@ Neue Mächte / Ausprägungen für DWA: Ich fände es gut, wenn wir die (in einem Google Spreadsheet) zentral Sammeln. Wer wäre dafür bzw. dabei? Hätte z.Zt. Kapazität sowas zu erstellen bzw. die selbstgebastelten Mächte aus meiner Kampagne einzufügen.

Ach ja, noch eine Idee hätte ich da: Was haltet ihr von einer passiven Magieresistenz (zb 2 + Willenskraft/2) ähnlich der Parade? Ich finde die vergleichenden Proben doch ein wenig zu Zufällig. Auch könnten dann Artefakte eine MR abhängig von der Stufe des Zauberers/ einsatz von AsP bekommen...

Yehodan ben Dracon:
Meinst Du zusätzlich zu dem bereits existierenen Mächte-Spreadsheet?

Halte ich für überflüssig. Zumindest habe ich im Mom dafür nix frei.

Sphärenwanderer:
MMn lohnt sich dafür ein Blick in die Arcana Aventurica aus dem Wolkenturm. Zumindest, was einen Überblick über benötigte Wirkungen betrifft.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Hertha am 24.09.2011 | 10:53 ---Meinst Du zusätzlich zu dem bereits existierenen Mächte-Spreadsheet?

--- Ende Zitat ---

...welches?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln