Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
ash70:
Dem Allgemeinen Dank kann ich mich nur anschließen. Dank an Zwart für die viele Arbeit und an Carthinius für das tolle Layout.
Das Wilde Aventurien hat meine Gruppe gerettet! :pray:
Quirk:
--- Zitat von: Sam Gamdschie am 28.12.2011 | 09:25 ---An dieser Stelle kann ich gar nicht genügend Dank für Deine Arbeit zum Ausdruck bringen. Ohne Dich würde meine Runde immer noch DSA 4.0 erleiden. Das Wilde Aventurien hingegen hat sie überzeugt und nun geht es gleich viel aktionsreicher zur Sache!
Ich verneige mich, oh großer Zwart! :pray:
--- Ende Zitat ---
Diesem Beitrag möchte ich mich zu 100% anschließen, in jedem einzelnen Detail.
Vielen Dank, Zwart!
LordOrlando:
Lieben Dank auch.Du hast mitgeholfen drei bekennende WoW'ler zu begeisterten Tisch-RPG'lern zu konvertieren! :d Gute Arbeit!
Sphärenwanderer:
Weshalb wurde denn nun die MP-Regeneration auf einen dicken, aber extrem fluktuierenden (2-12) Schub innerhalb eines willkürlich erscheinenden Zeitraums (6 Stunden) geändert, anstatt die Rate von 1/Stunde beizubehalten?
Wenn Schriften als Sprachen zählen, sinkt die Anzahl der verwendbaren Sprachen aber enorm. EIn Talent "Dolmetscher" böte sich an, das die Anzahl der beherrschten Sprachen/Schriften auf Verstand erhöht.
Zwart:
Wegen den längeren Wirkungsdauern.
So kommt man um Wirkungen zum Nulltarif herum, weil sich Verbrauch und Regeneration ausgleichen. Anstatt festzulegen das man keine MP regeneriert wenn man eine Macht aufrechterhält, habe ich an der Regeneration geschraubt. Das erschien mir eleganter.
Zum anderen ist die Regeneration wieder zufälliger, was eher der Vorlage entspricht. Zauberer können sich nicht darauf verlassen wie viele Punkte sie regenerieren.
Die 6 Stunden habe ich gewählt weil das vier Regenerationsintervalle pro 24 Stunden sind. Im Durchschnitt regenerieren 7MP pro Intervall, mal vier also 28MP pro Tag. Das entspricht wiederum ungefähr dem was man bei einem Punkt pro Stunde regenerieren würde.
Noch schöner wäre es natürlich gewesen die Regeneration wieder an eine vom Spieler eingeleitetete Downtime (Schlafen gehen/Ausruhen) zu koppeln, aber ein Regenerationsintervall am Tag ist für SW-Magie einfach zu wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln