Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Tharsinion:
--- Zitat ---Und was, wenn du ankündigst, dass du nicht weiter DSA spielen möchtest? Warum sollte deine Meinung weniger wert sein als seine?
--- Ende Zitat ---
Die SL hat doch in solchen Dingen eh das letzte Wort^^. Frage ist immer: Findet sich jemand, der sich die Arbeit macht etwas (Setting, Szenario) anzubieten. Wenn die Spieler im obigen Beispiel kein SW (oder DS.A, etc.) spielen wollen, dann sollen sie halt als SL das anbieten was sie sehen wollen ;)
Der Nârr:
Ja genau. Das Problem ist halt, dass die Runde eigentlich explizit als DSA-Runde gestartet wurde. Wahrscheinlich läuft es nun darauf hinaus, dass wir doch etwas ganz anderes machen. Es ist aber nicht leicht, einen Kompromiss zu finden: Einerseits Regeln, die den Sim/Barbie-Spieler zufrieden stellen, andererseits einfach und schnell genug für den SL und simpel genug für die Spieler, die sich nicht groß mit den Regeln beschäftigen wollen. (Wir haben Spieler, die meinen, als Spieler reiche es zu wissen, wie man eine Probe würfelt.) Savage Worlds war für mich als SL super und erstaunlicherweise kamen gerade die Spieler, die sich weniger mit Regeln auseinander setzen, sehr gut damit zurecht und haben sich auch in den Tabletop-Kämpfen sehr eingebracht. Die waren auch die ersten, die selber mit Maßband nachgemessen haben und Figuren rumgeschoben haben oder NSCs im Kampf übernommen haben. Aber wenn es der SIM/Barbiefraktion zu wenig bietet, kann ich das auch nachvollziehen. Wenn man halt 1000 unwichtige Fertigkeiten auf dem Charakterbogen stehen haben möchte auf irrelevanten Werten und meint, man brauche eine Wertespanne von -5 bis +24, um einen individuellen Charakter zu haben, dann leistet Savage Worlds das eben nicht. Ich habe mal Arcane Codex ins Rennen geworfen, von dem ich ja auch sehr angetan bin und ein Spieler hat WitchCraft vorgeschlagen, nun mal abwarten, was daraus wird.
Tharsinion:
Was heisst, dass die Runde explizit als DSA Runde gestartet wurde? Bzw. was spricht dagegen, dass einer der unzufriedenen Spieler selber das anbietet was er gerne sehen möchte? Oder ist es mehr ein "mir gefällt nicht was wir gerade eben spielen, aber selber etwas anbieten möchte ich auch nicht"?
Der Nârr:
Ach, das ist alles etwas kompliziert und hier definitiv off-topic.
Cainlaigh:
Welche Version der Konversion ist denn derzeit die aktuellste? 2.1a?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln