Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Chief Sgt. Bradley:
Den Foramen würde ich einfach über Schlösser öffnen mit Magie-Trapping abbilden. Wenn der SC dann noch einen Machtpunkt ausgibt kriegt er ein +2 auf die Eigenschaft.
Mocurion:
Ja, ich hatte auch schon überlegt, ob da ein kompletter Aufstieg für nicht ein wenig too much ist für das, was er tut.
Nun sind in der aktuellen Version vom Wilden Aventurien die Regeln für die Trappings von einfachen Zaubern als magischer Effekt für Fertigkeiten ja nicht mehr drin, was das Erlernen und ähnliches angeht. Kannst Du da ein wenig mehr zu erzählen? Das lässt sich ja sicherlich auch auf viele andere "kleinere" Zauber anwenden.
Wobei ich da überlegt hatte, ob ich den Foramen zusammen mit dem Claudibus in eine Macht packe, damit es nicht zuviel "Verschwendung" wird.
Bin ja aber offen für alle Tips.
Gruß,
Mocurion
Dr. Shoggoth:
--- Zitat von: Mocurion am 18.02.2013 | 16:12 ---Wobei ich da überlegt hatte, ob ich den Foramen zusammen mit dem Claudibus in eine Macht packe, damit es nicht zuviel "Verschwendung" wird.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn du dich für eine Macht entscheidest.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit "Magischer Alltag" die Fähigkeit zu erwerben für einen MP den Zaubernwürfel zum Schlösser öffnen ohne Werkzeug zu verwenden.
Dass man einfach +2 für einen MP bekommt (wie von Chief Sgt. Bradley ) finde ich nicht so gut. Ihn einfach als Trapping von Schlösser öffnen laufen zu lassen, bei dem für 1 MP kein Werkzeug nötig ist passt dagegen gut (vielleicht war das auch so gemeint von Chief Sgt. Bradley)
Durch Eigenschaft stärken ist der Effekt entsprechend ausbaufähig.
WitzeClown:
@Zwart: Gibt es eine neuere Version der Götterbennies oder hast du seit der 1.0 Version nichts mehr verändert?
Zwart:
Seit 1.0 benutzen wir die so wie sie sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln