Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] Die Vierte Edition kommt (auch auf Deutsch)!

<< < (9/20) > >>

Ein:

--- Zitat ---Schon das Knabberzeug, das bei den meisten Runden verzehrt wird, ist im Quartal wesentlich teurer als ein Regelwerk.
--- Ende Zitat ---
Ja, das Argument kenne ich auch. Allerdings tut nichts zur Sache. Denn z.B. kann man das Knabberzeug beim Rollenspiel zum Telil unter Lebenserhaltungskosten abrechnen, das geht bei einem Rollenspielbuch aber nicht. Und weiterhin gibt es da ja so etwas wie branchenübliche Richtpreise und da weißt du selbst, dass 60 Euro nicht üblich sind für ein GRW.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

(Wobei es mir eh egal ist, wenn ich es mir kaufe, kaufe ich es mir auf Englisch.)

Boni:
Ich finds auch teuer. Aber es ist halbwegs in Ordnung, wenn man sich ansieht, wie dick das Buch ist. Die englische Fassung hat laut dem Inhaltsverzeichnis in der Preview über 400 Seiten. Das ist schon ein Drittel mehr als üblich. Ändert aber nix daran, das ich mir eh nur englische Regelwerke kaufe.

Jiba:

--- Zitat von: Surtur am 25.06.2010 | 22:05 ---Crab ist da irgendwie nicht ganz so schlimm. Naja, Gottesanbeterin ist halt recht unhandlich, da bleib ich auch bei Mantis.

--- Ende Zitat ---
Im Deutschen wird daraus wohl Clan Fangschrecke... ja, richtig gelesen...  :P

--- Zitat ---Nun stell ich mir vor, ich kenne das Spiel nicht, schlag das Buch auf und lese: Krabben-Klan... ich glaube, ich würde erstmal ein paar Minuten unterm Tisch kullern. K.A. ob das den englischen Nativespeakern auch so geht.

--- Ende Zitat ---

Wenn überhaupt steht da "Clan Krabbe"... und ersthaft, "Clan Krebs" ist ja wohl nicht besser. Außerdem sind sich "carb" und "Krabbe" phonetisch so ähnlich, dass ich da überhaupt kein Problem sehe.

Naja, wenigstens wird mein Lieblingsclan nicht zu "Clan Kran"... kein Witz, hat die Babelfisch-Webseitenübersetzung so ausgespuckt.  ;D

Heretic:
Kranich.
Crane ist Kranich.

Bad Horse:
...besser Kranich als Reiher.  ;)

Mir würde "Krebs" besser gefallen als "Krabbe", hauptsächlich wegen der Sternzeichen-Assoziation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln