Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Benutzt ihr die Bennie-zu-XP-Regel?

<< < (8/13) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  9.03.2010 | 20:53 ---Ich finde Bennies sind Bennies und XP sind XPs:
Das eine verbessert den Char kurzfristig und das andere langfristig. Man sollte die beiden Sachen nicht vermischen.

--- Ende Zitat ---

jo. seh ich auch so. Wir spielen daher diese Regel nicht. Aber wir verwenden manchmal das Adventuredeck und dort gibts eine karte bei der man am ende bennies in XP verwandeln kann. hatten wir das letzte mal.

CaerSidis:
Finde die Idee von Edwin ebenfalls super. Bin auch überhaupt kein Freund von "Zufalls EPs". Die Gründe haben andere schon genannt.

An die "Last Minute Bennies" habe ich bisher noch gar nicht gedacht, kam bisher nicht vor. Waren bisher immer alle blank ;)
Aber gut so eine Regel im Gepäck zu haben.

Überlege ob ich beim Talent Glück, z.B. 4-6 als Übertrag erlauben soll.

MarCazm:

--- Zitat von: CaerSidis am 12.03.2010 | 13:58 ---Überlege ob ich beim Talent Glück, z.B. 4-6 als Übertrag erlauben soll.

--- Ende Zitat ---

Jetzt kriegen, die also nicht nur mehr Bennies von Start weg sondern auch noch ne höhere Chance auf XP? Warum also welche ausgeben wenn es nicht zwingend erforderlich ist?
Dann müssten ja im Umkehrschluss die Leute mit Bad Luck ja nur auf ner 6 XP bekommen!
 wtf?

Darkling ["beurlaubt"]:
Nochmal lesen.
Er schreibt von einem Bennie-Übertrag in die nächste Sitzung, nicht von XP.

Davon ab halte ich nix davon, die Wirkung der Talente Glück bzw. Großes Glück oder auch das Handicap Pech diesbezüglich wirken zu lassen, weil das eben wieder Einfluss darauf hat, wie attraktiv die sind...

MarCazm:

--- Zitat von: Darkling am 12.03.2010 | 14:15 ---Nochmal lesen.
Er schreibt von einem Bennie-Übertrag in die nächste Sitzung, nicht von XP.

--- Ende Zitat ---

Achso. Stimmt ja. Jetzt gibt's ja auch diese Bennie von Spielabend zu Spielabend Mitnehm Sache. Davon halte ich auch nichts. Is zwar nett aber gibt genug was es auch wieder unfair macht.
Warum sollten überhaupt Bennies bis zum ende der Sitzung übrig bleiben? Die haben gefälligst genutzt und ausgegeben zu werden!
Daher finde ich dieses Übernahme Dingen auch überflüssig. Aber das is halt auch nur ne Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln