Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[WOD] Nicht schon wieder Superhelden in der WOD!

<< < (3/5) > >>

Teylen:
*guckt verwirrt*
Also ich habe in der gesamten Zeit in der ich oWoD V:tM spiele noch keinen so derart Punkte maechtigen Char gesehen - und bisher sah ich da nur Vampire o_O Ich meine Jaeger sind doch nur leicht uebernatuerlich begabte Menschen ? o_O

Irgendwie, weiss ich nicht, hat das wie mir scheint mit der oWoD wenig zu tun.
Nu und bisher hat mir da auch noch keine SL gesagt was mein Char gerade macht - wenn er nun nicht gerade in Raserei war. oO

--- Zitat von: Joerg.D am  9.03.2010 | 21:39 ---Am gestrigen Dienstag hatte ein Vergnügen der „besonderen“ Art und kann mich danach wieder sehr lebhaft daran erinnern, warum ich früher die Vampire Spieler nicht mochte. Sie waren für mich immer der Inbegriff der Superhelden in Rüschenhemden und ich habe bis jetzt erst eine Kampagne erlebt, die sich nicht um emotionale Krüppel handelte, welche zum Spaß Menschen abschlachten und sich nebenbei in den Generationen hochmetzeln um mehr Macht zu erlangen (die Kampagne ist übrigens mit dem City System gespielt worden und nicht mit der WOD) Naja, ich bin halt eine powergamende Storynutte und kein erzählonkelnder Romantiker.
--- Ende Zitat ---
Heisst das nun das du einen emotional verkrueppelten Superheld mit Rueschen spielen magst?
Weil powergamende Storynutte klingt doch sehr danach ^^;
Zum erzaehlonkelnden Romantiker passt die Superhelden Sache doch nicht..

--- Zitat ---Heutzutage empfehle ich dem geneigten Spieler eigentlich immer, er möge doch gleich zu Scion greifen, wenn er einen Superhelden oder Halbgott spielen möchte, da diese Spieler die NWOD irgendwie als Ausgeburt des Bösen ansehe.
--- Ende Zitat ---
Vampire Spieler wollen aber keinen Halbgott spielen sondern einen Vampire, nun und sie wollen Drama.
Die nWoD ist boese weil sie die oWoD irgendwie ermordete.
Ist ein bisschen so wie Twilight vs. Anne Rice. Denn Fans von Anne Rice ist bei der Existenz von Twilioght ja auch nicht mit kA Amber weiter geholfen ^^;

--- Zitat ---Ich landete bei dem neuen Spieleiter einer Runde, welche sich aus meiner Alias Bourne Crossover Runde gebildet hatte denn er hatte etwas im Angebot, was mir eigentlich gefallen hätte.
[..]
--- Ende Zitat ---
Krass ^^;
Erstaunlich das du da solange durchgehalten hast..

Hoffe die Kritik hat ihn nicht aus deiner Runde vergraetzt? Weil die lief doch mit ihm iirc [komme nicht allzu regelmaessig zum Blog lesen] recht gut.

Nin:
Mag sein, dass es Leute gibt, die so was spielen wollen, aber nWoD-Style ist das eigentlich nicht. Aufgestiegene Charaktere sollten es ja gleichzeitig aufgrund der Effekte der Spielmechanik an anderer Stelle besonders schwer haben.
Wie auch immer - ein gutes Beispiel für Perversion. Mit dem ersten Blick auf den Charakterbogen hätte ich wahrscheinlich schon den Tisch verlassen.

Joerg.D:
Den kann ich nicht aus meiner Runde vergrätzen. Der stammt aus der Runde wo ich den Gastspieler gemacht und den SL als Spieler abgeworben habe. Die Gruppe wollte ein weniger hartes Spiel als bei mir und hat sich deshalb "Selbstständig" gemacht. Der SL spielt in meiner Die Hoffnung der Known World Runde mit, aber die funktioniert trotz des Ausscheidens von Freizeit Goth so gut, das die Diarys langweilig wären.

Ich habe mir das Supernatural Regelwerk übrigens mal angesehen und es für relativ gut befunden. Damit hätte es mir sicher mehr Spaß gemacht.

alexandro:
Müssen Diaries immer von "Chaos-Runden" sein, damit sie interessant sind? Ich fand auch die letzten Diaries (die nach dem Ausstieg des Ranger-Spielers und das "Auswärtsspiel") sehr unterhaltsam und würde gerne mehr davon lesen.

--- Zitat ---Ich habe mir das Supernatural Regelwerk übrigens mal angesehen und es für relativ gut befunden. Damit hätte es mir sicher mehr Spaß gemacht.
--- Ende Zitat ---
Mit dem SL würde das nichts bringen.

Joerg.D:
Ich finde schon, das ein Diary etwas positives oder negatives aufzeigen sollte, woraus ich etwas lerne oder der Zuschauer sich etwas ziehen kann. Wenn ich einfach nur wiedergebe, was dort passiert, dann gibt es kaum Reaktionen und ich kann mir die Arbeit ersparen.

Das oder die Auswärtsspiele sind oft etwas besonders, weil ich bei den Dingern immer neue Konzepte ausprobiere und mit besonderen Spielern zusammenarbeite.

Mich selber in den Himmel loben, was für ein toller SL ich bin, hat IMHO wenig Unterhaltungswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln